Eure Fragen zum X200 Tablet

Master Chief

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community

bin schon länger dabei das netz zu durchforsten nach Reviews und Tests etc... des neuen x200 tablet
Viele infos haben mir geholfen jedoch bleiben bei mir noch ein paar fragen offen
Daher werde ich bald einen LenovoHändler in meiner Nähe aufsuchen um ihm Löcher in den Bauch zu fragen :D
Wenn ihr noch Fragen zu irgenwelchen sachen im Tablet habt könnt ihr diese gerne hier posten
Vielleicht bekomme ich dann ein paar antworten und der Dschungel wird etwas lichter

Fragenliste :

zum Gerät:
- Hat das Tablet eine Thinklight-funktion, Wie siehts aus mit GPS mithilfe der UMTS-Karte( by me ;)
- Ist jedes x200t WWAN ready, Wann gibt es die Intel 5350 WLAN/Wimax Karte, Wann gibt es die UWB-Karte ( by ConiKost)
-HDD unter Handballenauflage( by Phil 42 )

zum Zubehör:
Wie hoch ist die Unwucht bei Nutzung größerer Akkus ( by Phil 42 )

to be continued ...

Ist wirklich jedes X200 WWAN-Ready?
Wann gibt es die Intel 5350 WLAN/Wimax Karte?
Wann gibt es die UWB-Karte?
Wären meine Fragen ^^

Zur Ultrabase: Können über Displayport und VGA zwei Monitore gleichzeitig mit unterschiedlichen Bildern betrieben werden?

UWB wird es wohl keinen Termin für geben, da in Deutschland/EU die Frequenzbänder nicht abgesegnet sind (oder haben sie das inzwischen geschafft?)
Wimax bringt in EU ebenso nichts, da nicht vorhanden (also das Netz ^^)
Gibt es inzwischen EU-UMTS-Karten mit GPS? Bisher gab's das ja nur mit den EVDOs in den USA :(

Meine Fragen wären noch: Wie ist das mit dem LED-Display, habe gelesen, dass das Multitouch-Gerät kein LED-Backlight hätte.

Ist das Multitouch diesmal wirkliches Multitouch und somit das x200t mit Windows 7 dann komplett einsetzbar?

Wie hoch ist die Unwucht bei Nutzung größerer Akkus? (Das kannst du ja ev. testen, falls er ein Gerät vor Ort hat)

Und vorallem: Ist die HDD wieder unter der Handballenauflage und bruzelt die Hände weg? :D

[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=470161#post470161]UWB wird es wohl keinen Termin für geben, da in Deutschland/EU die Frequenzbänder nicht abgesegnet sind (oder haben sie das inzwischen geschafft?)[/quote]

Also mein Stand ist, dass es vor 1-2 Monaten? wohl doch abgesegnet worden ist. Aber wie auch mehr aus Neugier die Frage.

[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=470161#post470161]

[/quote]
Es gibt aber Leute, die auch mal im AMI-Land sind :D Da gibts WiMAX :P

Meine Fragen wären noch: Wie ist das mit dem LED-Display, habe gelesen, dass das Multitouch-Gerät kein LED-Backlight hätte.

[/quote]
Das Multitouch Panel beim X200 Tablet hat immer ein LED-Backlight.

Ist das Multitouch diesmal wirkliches Multitouch und somit das x200t mit Windows 7 dann komplett einsetzbar?

[/quote]
Nein, es ist ein normales Multitouch, wie es seit Jahren bei Lenovo gibt. Du kannst halt auch mit den Finger arbeiten. Ist aber kei Multitouch wie das von Apple.

Im Oktober 2004 haben 4 Unternehmen die nötigen Funkfrequenzen in einer Auktion ersteigert. Als einziger Interessent hat das österreichisch-schweizerische Konsortium WiMAX Telecom landesweite Lizenzen erworben. WiMAX Telecom hat 2005 und 2006 Netze im Burgenland, im Wiener Becken und in der Oststeiermark in Betrieb genommen. Lizenzen erwarben auch UPC Telekabel, Telekom Austria sowie Teleport. Die Telekom Austria hat jedoch ihre Lizenzen, mangels Interesse, Ende Dezember 2007 zurückgegeben.

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=470291#post470291]
Was verstehst du unter WWAN ready

= Antenne,Modem,Karte
=Antenne,Modem
=Antenne
oder was anderes ??? :huh:
[/quote]
Ich meine damit, wenn man ein X200 kauft, dass man einfach eine WWAN Karte einbaut und Antennen/Sim-Slot bereits drin sind. Was ist mit meiner UWB Frage :P

So zufrieden
hab die UWB-Karte mit was anderem verwechselt :rolleyes:

Klär mich mal auf was eine UWB-Karte ist ???

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=470311#post470311]So zufrieden
hab die UWB-Karte mit was anderem verwechselt :rolleyes:

Klär mich mal auf was eine UWB-Karte ist ???[/quote]
Danke =) Das ist Wireless USB :D

[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=470161#post470161]Gibt es inzwischen EU-UMTS-Karten mit GPS? Bisher gab's das ja nur mit den EVDOs in den USA :(

[...]

Wie hoch ist die Unwucht bei Nutzung größerer Akkus? (Das kannst du ja ev. testen, falls er ein Gerät vor Ort hat)

Und vorallem: Ist die HDD wieder unter der Handballenauflage und bruzelt die Hände weg? :D[/quote]

Mein X200 Tablet hat GPS.

Wenn ich wüsste, wie ich feststellen kann, ob das Display LED Beleuchtung hat, könnte ich was dazu sagen.

Grossen Akku habe ich noch nicht, aber hoffentlich bald.

HDD ist nicht unter der Handballenauflage, sondern diesmal rechts unter der Tastatur.

Klingt ja schonmal sehr gut.

Wie ist das denn mit der Temperatur der Hände beim Arbeiten? Angenehm oder doch immernoch etwas warm?

Und wie ist das Display arretiert. Beim X61t fand ich das etwas zu schwach und ich habe diesem einzelnen Kunstoff-Stück nie so wirklich vertraut.

UWB ist übrigens ne gefährlich Abkürzung. Intel hat mal ein UWB entwickelt und jetzt eingestellt, was eine Konkurenz zum wireless-USB war ;)

Es geht bei mir zwar um ein X200 aber so weit weg ist es ja nicht ,möchte ein wwan modem einbauen (ist ja zur zeit nicht zu bekommen) habe aber der gesehen, daß bei meinem x200 zwei antennen kabeln zusätzlich vorhanden sind, ein rotes und ein blaues, welches ist jetzt eigentlich für das umts modem ? oder hat das umts modem zwei anschlüsse ? und funkt gps nur mit dem neuen modem, software ist ja bei mir schon vorhanden.
Danke für die Info
LG r

Sorry aber bei mir ist immoment Klausurphase und die dauert noch nen bisschen
manche fragen wurden ja schon beantwortet aber so sachen wie die Temperatur an der Handballenauflage werde ich warsl. nicht
beantwortet kriege.

Wenn von euch jemand einen Lenovo Händler in der Nähe hat wäre uns allen sehr geholfen wenn derjenige schonmal was auskundschaften gehen könnte
Falls ihr was rauskriegt am besten PN an mich oder direkt in den Thread.

Sorry deswegen aber Arbeit geht halt vor :rolleyes: leider :(

Ich gehe nächste Woche Freitag zu meinem freundlichen Händler und werde ein X200T im Vergleich zu einem X60T ausprobieren.

Ich darf einen Stick mitbringen mit mir wichtiger Software zum ausprobieren. One Note geht ja leider nicht auf einem Stick. Was würdet Ihr mir noch empfehlen, um die Tablet-Funktionen wirklich zu probieren und entscheidungsfähig zu sein?
Für Hinweise dankbar

Sylvia

da sollte standardmäßig Journal installiert sein. Damit kannst du das "inking" mal testen. Ansonsten die Vista Flicks (die taugen aber nichts, nicht wundern). Und Firefox Grab & Drag Scroll, Sowie Quickdrag - das ist die Haupt Anwendung am Tablet. Beschreib dann bitte mal Deinen Eindruck vom Vergleich im Portrait mode 4:3 versus "Narrow Screen".

Da es so viele Fragen zur Temperatur, insbesondere unter der Handballenauflage gibt: der X200T ist da ein absolut cooler Typ. Auf der rechten Seite ist es einen mü wärmer, aber fühlt sich kälter an, als wenn ich meine andere Hand anfasse und da fühle. Auch auf der gesamten Unterseite ist das Gerät auch bei längerer Benutzung absolut kühl. Ich hatte alle vorherigen ibm/Lenovo Tablets: so kühl war keins dieser Geräte.
Auch vom Stromverbrauch/Akku bin ich bis jetzt sehr angetan. Ich komme auf knapp 3 Stunden mit dem kleinen Akku bei moderater Displaybeleuchtung und mit WLAN. Beim X60T und X61T kam ich immer nur auf zwei Stunden.
Das Display ist dehr ordentlich arretiert mit einem Metallscharnier, das von einer sehr billig aussehenden Plastikkappe bedeckt ist. Die Past von Optik und Haptik überhaupt nicht zu diesem wunderbaren Gerät.
Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt ruhig, ich antworte gerne und will versuchen, alle paar Tage hier reinzuschauen.
Das UMTS Modem will ich erst nach dem Wochenende ausprobieren. Bin noch im Ausland und möchte meine Rechnung nicht mit Roamingkosten belasten. Die mitgelieferte Vodafone SIM Card möchte keinen Verbindungsaufbau zulassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben