Eure Erfahrungen zur T43

michaela

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
6
Guten Abend,
ich möchte mir eine Thinkpad T43, mit einer x300 (64MB) zulegen. Nun möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen, die ihr mit den Geräten schon gemacht habt. Auch bin ich etwas verunsichert, ich möchte ein solides und zuverlässiges Notebook über einen längeren Zeitraum erwerben. Also bitte schreibt mir, freue mich über intressante Berichte.

viele Grüße
Michaela
 
t60 haben auch div marotten.
- lüfter
- powerbutton
- ab und an speicherphobie
und für einen "solid" käufer empfehle ich x6x und entflexte t4x ! t6x sind langsam auch dabei...

to be continued....
und wie erwähnt, "flexing" ist nicht nur ein t4x-phänomen sondern betrifft alle nb-hersteller und typen!
 
Lüfter ist glaube ich bei Intel-Grafik kein Thema. Habe exakt das im Thread verlinkte Laptop und keinerlei Probleme diesbezüglich. :thumbsup:

Es fiept auch nicht, und Speicherphobie kann mal ein Thema sein bei zwei 1GB-Modulen, so man die bei XP denn braucht.

Bliebe der Power-Button... da ist das Flexing der T4* aber viel dramatischer.

Aber was solls. Wer heute noch unbedingt ein T43 kaufen möchte, der möge es tun. Ich persönlich würde dieses niemandem mehr empfehlen.
 
Hi,

es giibt aber auch Punkte die eher für ein T4*- als für ein T6*-Modell sprechen. Mein T43p hat gegenüber meinem T61p noch einen S-Video-Ausgang. Dafür aber auch eine USB-Schnittstelle weniger. Solider fässt sich immernoch das T43p an.
 
Sicher, wenn es läuft, ist das T43 ein tolles Gerät.

Erinnert mich an die gerade abgelöste Mercedes E-Klasse. Ein traumhaftes Auto... wenn es nicht in der Werkstatt stand.

Dann lieber ein Auto/Laptop, was nicht so traumhaft ist, aber läuft, und wenn in Marginalausstattung. :thumbup:
 
Hm,

da hat wohl einer mal ein Montagsgerät besessen. Mein T43p hat mich noch nciht einmal im Stich gelassen. Und wirklich traumhaft ist das Gerät nun schon lang nicht mehr. Aber trotzdem ein solider Alltagsarbeiter. Man sollte bei der Flexing-Geschichte immer bedenken, dass hier im Forum eigentlich nur Sachen zu geflexten Notebooks gepostet werden. Also keiner, dessen T4*-Modell läuft, schreibt das hier monatlich. So ist das Bild von der T4*-Reihe doch sehr verklärt.
 
Sowohl als auch...

Beide Modelle sind bekannt für ihr Lüfterröhren und scheuen das Licht :thumbdown:

Aber bei dem Budget muss man das wohl in Kauf nehmen. Dann lieber andere Überlegungen, X-Modelle, mittlerweile auch gebrauchte Asus EeePC oder gar ein Samsung Netbook mit der wirklich guten Tastatur. Die kann man auch noch draussen gebrauchen und schonen in stillen Nächten die Nerven. ^^ Liegt im Preisrahmen eines T43.
 
Ich verwende mein T43 15" SXGA+ mit 2 GHz und 2 GB Hauptspeicher seit über 1,5 Jahren beinahe täglich und möchte kein anderes haben - die Leistung reicht für die gängigsten Anwendungen locker aus. Habe vor zwei Wochen einem guten Freund, der das Gerät auch für die Uni benötigt, ein 14,1" SXGA+ T43, 2 GHz, 1 GB RAM und Multiburner um unter € 300,- vom Händler besorgt, womit er mehr als zufrieden ist - und dabei liebäugelte er davor mit T61 und T400 ... aber der Preisunterschied war dann doch zu groß :)

Ein Kaufargument war auch die Mini-Dock (4x USB 2.0) mit starkem Netzteil um € 20,- inkl. Versand -> für die Docks der T6x kann man mindestens das dreifache auslegen.

Schlafen kann ich auch gut, auch wenn mein T43 keine Händlergewährleistung oder Herstellergarantie hat - ich bin davon überzeugt, dass es den morgigen Tag überstehen wird. Der Threaderöffnerin würde ich aber dennoch ein Gerät mit Händlergewährleistung ans Herz legen - egal, ob T43 oder T60.

Grüße,
Robert
 
[quote='roberto79',index.php?page=Thread&postID=714105#post714105]Schlafen kann ich auch gut, auch wenn mein T43 keine Händlergewährleistung oder Herstellergarantie hat - ich bin davon überzeugt, dass es den morgigen Tag überstehen wird. Der Threaderöffnerin würde ich aber dennoch ein Gerät mit Händlergewährleistung ans Herz legen - egal, ob T43 oder T60.
[/quote]Kann ich voll zustimmen.

Im Sinne des Threaderstellers sollte hier jeder nur seine EIGENEN ERFAHRUNGEN mit dem jeweiligen Gerät beschreiben, egal ob positiv oder negativ, und nicht versuchen bestimmte Geräte oder ganze Serien schön- bzw. schlechtzureden.
 
Mein T43 habe ich auch gebraucht bei Lapstore gekauft und läuft jetzt schon ein Jahr ohne Probleme. Was genau ist denn das Flexing bzw. auf was sollte man achten damit es nicht passieren kann? Bin erst heute zu euch gestoßen weil ich ein Notebook für einen Onkel von mir suche.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben