Eure Erfahrungen zur T43

michaela

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
6
Guten Abend,
ich möchte mir eine Thinkpad T43, mit einer x300 (64MB) zulegen. Nun möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen, die ihr mit den Geräten schon gemacht habt. Auch bin ich etwas verunsichert, ich möchte ein solides und zuverlässiges Notebook über einen längeren Zeitraum erwerben. Also bitte schreibt mir, freue mich über intressante Berichte.

viele Grüße
Michaela
 
Aus welchem Grund ein T43? Was spricht denn gegen ein T60 meistens sogar noch mit Garantie zu haben.
 
[quote='RC02',index.php?page=Thread&postID=713957#post713957]Aus welchem Grund ein T43? Was spricht denn gegen ein T60 meistens sogar noch mit Garantie zu haben.[/quote] das hat einen ganz einfachen Grund, da ich studiere muss ich auch aufs Geld schauen.
 
Hallo Michaela,

Ich habe ein T43 mit 15" Display, und betreibe es mit Windows 7 Home Premium. Habe 1.86GHz, 2 GB RAM und eine 250GB Festplatte drin, läuft sehr zuverlässig. Einzig bei Videos in iTunes kommt es an die Grenzen...

Gruss,
Garfield72
 
Die T40-43 gehen gerne mal kaputt (Flexing genannt)...

Seit dem aktuellen Preissturz der T60 auf 299 Euro gibt es eigentlich keinen Grund mehr, noch in ein T43 zu investieren. Lieber noch einen Monat sparen als ein T43 nehmen, gerade weil du es längerfristig nutzen möchtest.

Zumal gepflegte T43-Modelle (zumindest im gleichen Zustand wie ein neueres T60) fast das gleiche kosten...
 
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten,

@saschaandres,
danke für den Ratschlag, wo kann ich so eine T60 für den Preis bekommen? weißt du da zufällig eine Adresse?
 
Lt. Deinen (vagen) Angaben sollte ich das gleiche T43 haben, seit 3,5 Jahren in Betrieb u. bin/war sehr zufrieden damit - habe es eben verkauft.
Einziges Manko: Lauter Lüfter, nach spät. 3min nach Start läuft u. läuft er ...
Es gibt Tools zur Lüftersteuerung (TPFanControl), ich hab mich nicht drübergetraut.