Eure Erfahrungen und meine Frage zum ThinkPad L15

xordoo

Member
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
56
Hallo zusammen

meine Frau benötigt einen neuen Laptop. Ihr HP ist nach 6 Jahren einfach nicht mehr zeitgemäß, langsam und kostet mich zu viele Nerven.

Sie benötigt einen Laptop, mit welchen sie for die Arbeit PowerPoint erstellen kann, Excel nutzen kann, etc.
Datenmenge ist manchmal hoch, aber nicht oft. Zu 95% wird er zuhause benutzt, abundzu gehts mal auf eine Tagung.

Also dachte ich eigentlich an einen E14 AMD, bis ich lass, dass die L-Version bessere Anschlüsse hätte. Aufrüstbar sind beide. Das würde soweit passen. Windows 11 wäre auch möglich. AMD würde ich vorziehen, habe aber nichts gegen Intel.

Meine Frage bezieht sich nun, ob die L-Reihe gut geeignet ist oder gibt es etwas, was bei Lenovo für eine andere Reihe spricht, weil es bestimmte Probleme gibt, etc. die man so nicht auf den Schirm hat.

Vielen Dank
 
Das ThinkPad L hat noch einen Side Dock Anschluss, das ThinkPad E hat das nicht. Ebenfalls keinen Smart Card Reader oder LTE integriert.
Hast du schon Testberichte gelesen ?
Siehe Notebookcheck.com
 
Ja, beide Testberichte. Vom E bin ich so auf L gekommen. Im Prinzip denke ich, dass das L eine gute Wahl sein wird.
 
Ja, ich denke, es wird die AMD-Version von L15.
Ryzen 5 müsste ausreichend sein, oder? DAs wird doch ähnlich sein, wie bei Intel mit i5 / i7, richtig?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachtrag: Sind die Lieferzeiten gerade wirklich so lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben