jimihenrik
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- Registriert
- 17 Nov. 2017
- Beiträge
- 6
Guten Tag
Ich bin neu im Forum, bzw. habe in den letzten Jahren immer gelesen ohne registriert zu sein. Ich habe jetzt eine Frage, weil ich gerade eine ziemlich negative Erfahrung mit der Abwicklung eines Garantiefalles mache und gerne eure Meinungen dazu hören möchte.
Meine Frau und ich haben beide Thinkpads. Ihres ist noch sehr neu (T470s), doch hat seit kurzem einen technischen defekt. Weil wir beide unsere Geräte für die Arbeit benötigen habe ich sofort den Support kontaktiert wegen der Garantieabwicklung, die ja als 24h Vorortservice beworben wird. Allerdings ist nun über eine Woche vergangen und immernoch nichts passiert. Ich habe seit Montag täglich angerufen und wurde immer auf den jeweils nächsten Tag vertröstet. Heute wurde mir sogar mitgeteilt, dass ich eventuell erst kommenden Montag vom Techniker kontaktiert werde. Das ist für uns nicht tragbar. Wir arbeiten beide Vollzeit und teilen uns seit Mitte letzter Woche ein Gerät. Ich arbeite oft Nachts, damit meine Frau tagsüber an meinem Laptop arbeiten kann. Die Option für einen schnellen Service im Garantiefall war für uns damals mitunter kaufentscheident gewesen und jetzt zeigt sich, dass es in der Praxis doch nicht funktioniert.
Meine Frage ist daher:
Hat hier jemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir versichern, dass der service doch funktionieren wird? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wie der Ablauf sich beschleunigen lässt? Und kann man das Garantieversprechen des Herrstellers im Extremfall rechtsgeltend machen (also, wenn die überhaupt nicht in die Puschen kommen)?
Liebe Grüße
jimihenrik
Ich bin neu im Forum, bzw. habe in den letzten Jahren immer gelesen ohne registriert zu sein. Ich habe jetzt eine Frage, weil ich gerade eine ziemlich negative Erfahrung mit der Abwicklung eines Garantiefalles mache und gerne eure Meinungen dazu hören möchte.
Meine Frau und ich haben beide Thinkpads. Ihres ist noch sehr neu (T470s), doch hat seit kurzem einen technischen defekt. Weil wir beide unsere Geräte für die Arbeit benötigen habe ich sofort den Support kontaktiert wegen der Garantieabwicklung, die ja als 24h Vorortservice beworben wird. Allerdings ist nun über eine Woche vergangen und immernoch nichts passiert. Ich habe seit Montag täglich angerufen und wurde immer auf den jeweils nächsten Tag vertröstet. Heute wurde mir sogar mitgeteilt, dass ich eventuell erst kommenden Montag vom Techniker kontaktiert werde. Das ist für uns nicht tragbar. Wir arbeiten beide Vollzeit und teilen uns seit Mitte letzter Woche ein Gerät. Ich arbeite oft Nachts, damit meine Frau tagsüber an meinem Laptop arbeiten kann. Die Option für einen schnellen Service im Garantiefall war für uns damals mitunter kaufentscheident gewesen und jetzt zeigt sich, dass es in der Praxis doch nicht funktioniert.
Meine Frage ist daher:
Hat hier jemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir versichern, dass der service doch funktionieren wird? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wie der Ablauf sich beschleunigen lässt? Und kann man das Garantieversprechen des Herrstellers im Extremfall rechtsgeltend machen (also, wenn die überhaupt nicht in die Puschen kommen)?
Liebe Grüße
jimihenrik