Euer ganzes zubehör für euren Laptop

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Mich würde interessieren was ihr so mitschleppt wenn ihr mal mit euren Laptop mal paar Tage unterwegs sein.

Erstaunlich, wie häufig noch eine extra Maus und Speichermedien mit geschleppt werden. Lege eher Wert darauf, dass die Tasche nicht zu schwer wird, sonst macht das Subnotebook ja auch keinen Sinn :P

Fuer die letzte Dienstreise (2 Wochen) in LAX und SFO nur 3 essentielle Dinge:

• X30
  • Second Skin Sleeve
  • Reisenetzteil (Flugzeug/Auto/Hotel/Office) + U.S. Adapter

Mehr brauche ich nicht. Eine Maus kommt mir nicht mit in die Tasche. Der Trackpoint ist fuer PPTs erstellen sowie Corel Draw und Photoshop arbeiten gut genug, auf den Nager zu verzichten)

Fast immer mit dabei habe ich die WinTec GPS BT Mouse (mit Tracker), um das TP als NAVI zu nutzen. Tip: Im Chevrolet Impala (Fullsize) kann man das X30 auf der Mittelkonsole ablegen. Da ist ausreichend Platz, man hat perfekte Sicht und es ist auch halbwegs fixiert.

Gruesse, Torsten.

Ohne Übernachtung(en)

R50 14" incl. Akku u. Combi-LW
+ Netzteil
+ USB-Stick
+ Notebooktasche

Mit Übernachtung(en) wie oben, aber mit

+ IBM TavelMouse u. Pad
+ Modem- u. LAN-Kabel
+ Terratec DVB-TV-Stick
+ JBL OnTour Lautsprecher
+ DVDs und CDs nach Wahl

Alles andere hat wenig mit dem Rechner zu tun...

Original von meshua
Im Chevrolet Impala (Fullsize) kann man das X30 auf der Mittelkonsole ablegen. Da ist ausreichend Platz, man hat perfekte Sicht und es ist auch halbwegs fixiert

In meinem Golf mit Mittelkonsole auch ! Während der Fahrt nicht unbedingt empfehlenswert, zumindest nicht für den Fahrer.

Ausserdem hat der Hund hinten auch noch seinen Getränkehalter :D

VW - das Auto ! :P

@ ubuntu

zB. Kamera, Stative, Unterhosen, Handschuhe, Bücher, Stecker für Irland, Erfrischungs- u. Reinigungstücher für's TFT, Generatoren für den Campingplatz etc. :P

Edith ruft gerade: Handy !

Was, frage ich ?

Na, diese mobile phones, die nur in Österreich und Deutschland so genannt werden.

Ja eben, das fällt doch unter Generator und Unterhosen, schrei ich zurück.

Etwa noch die Armbanduhr, ein Braun-Wecker, Ohropax, Abführmittel, Schreibpapier, die Cookies für den Border Collie ? =)

Testament, Lottoschein ud Kondome ?

Ist ja Smalltalk hier... 8)

edit:

Ausweis, Versicherungskarten, Zweitbrille, Sonnenbrille, Medikamente...

Original von krawunke
Original von meshua
Im Chevrolet Impala (Fullsize) kann man das X30 auf der Mittelkonsole ablegen. Da ist ausreichend Platz, man hat perfekte Sicht und es ist auch halbwegs fixiert

In meinem Golf mit Mittelkonsole auch ! Während der Fahrt nicht unbedingt empfehlenswert, zumindest nicht für den Fahrer.

Die Anmerkung war schon ernst gemeint. Obwohl das Auto sonst nicht mein Fall ist (traege, nur V6), reist es sich darin durchaus sehr bequem ueber hunderte von Meilen. Ich habe immer die Version mit Lenkradschaltung, weil man da vor der Armlehne noch diesen "Notsitz" fuer das Thinkpad hat. Funktioniert prima waehrend der Fahrt...auch fuer den Beifahrer gut einsehbar.

Gruesse, Torsten.

@ meshua

Meine Bemerkung war auch ernst gemeint.

Hab einen Golf II Diesel mit Automatik und einer Mittelkonsole, auf der mein TP durchaus aufgeklappt während der Fahrt stehen kann, da stört kein Gangknüppel und der Platz reicht aus. :D

-Thinkpad T41
-Ladegerät
-PCMCIA UMTS Karte
-Logitech VX Nano Maus
-Terratec Cinergy XE USB DVB-T Stick
-3m Lankabel
-Lancom Airlancer PCMCIA WLAN Karte
-WD Passport II 160 GB Externe HDD
-Handy
-USB Stick

Mir ist noch etwas eingefallen...

Ganz wichtig !