EU Petition bzgl. der Privatisierung der Wasserversorgung

skymind

New member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2008
Beiträge
19
Klammheimlich, versteckt in einer Richtlinie, versucht die Europäische Kommission gerade ein Jahrhundertprojekt durchzusetzen. Es geht um nicht weniger als um die europaweite Privatisierung der Wasserversorgung. Wenn sich die EU-Kommission durchsetzt, dürfte aus einem Allgemeingut dann ein Spekulationsobjekt werden, mit dem sich - auch in Deutschland - Milliarden verdienen lassen. Es ist ein Sieg großer multinationaler Konzerne, die für diese Privatisierung jahrelang gekämpft haben.


Die EU plant eine Öffnung des Marktes für eine Privatisierung der Wasserrechte. Portugal wurde bereits dazu gezwungen und muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es nicht anders gehen. 
Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne kontrollieren, wenn's drauf ankommt.


Infovideo (ab 19:32): http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5


Unterschriftenaktion (Link auf der rechten Seite): http://www.right2water.eu/de
 
Wenn es mal eine Petition gegen die immer mehr zu Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft mutierenden EU-Kommission geben sollte unterschreibe ich die auch.
Diese wiederlichen Lobbyistendiener werden m.E. immer schlimmer.

Zum Thema Wasser gab es letztens eine tolle Doku. Ich glaube auf arte. War sehr aufschlußreich!
Gruß,
donar05

[x] Unterschrift
[x] push
 
Bravo. Jetzt bloss aufmerksam bleiben. Die suchen garantiert schon die nächste Hintertür, da steckt einfach zu viel Geld drin, als dass sich die Industrie das nicht privatisieren lassen will.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben