EU Petition bzgl. der Privatisierung der Wasserversorgung

skymind

New member
Themenstarter
Klammheimlich, versteckt in einer Richtlinie, versucht die Europäische Kommission gerade ein Jahrhundertprojekt durchzusetzen. Es geht um nicht weniger als um die europaweite Privatisierung der Wasserversorgung. Wenn sich die EU-Kommission durchsetzt, dürfte aus einem Allgemeingut dann ein Spekulationsobjekt werden, mit dem sich - auch in Deutschland - Milliarden verdienen lassen. Es ist ein Sieg großer multinationaler Konzerne, die für diese Privatisierung jahrelang gekämpft haben.

Die EU plant eine Öffnung des Marktes für eine Privatisierung der Wasserrechte. Portugal wurde bereits dazu gezwungen und muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es nicht anders gehen. 
Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne kontrollieren, wenn's drauf ankommt.

Infovideo (ab 19:32): http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5

Unterschriftenaktion (Link auf der rechten Seite): http://www.right2water.eu/de

Diese Unterschriftenaktion sollte von allen hier massiv weitergeleitet und unterstütz werden. Bei Wasser/Luft und Grundnahrung hört der Spass auf. Da geht es um die eigentliche Existenz des Individuums.

Kolobok

Die Website hat weder Impressum noch Kontaktdetails mit Anschrift, Whois bringt auch nichts.
Ob man seine Unterschrift also hergibt, wenn die Gegenseite sich nicht eindeutig identifizierbar macht...

einfach mal bei "über uns" die Gremien durchklicken - dort sind die Personen aufgelistet, die für die Seite verantwortlich sein dürften.

Die Website hat weder Impressum noch Kontaktdetails mit Anschrift, Whois bringt auch nichts.
Ob man seine Unterschrift also hergibt, wenn die Gegenseite sich nicht eindeutig identifizierbar macht...
Den Gedanken hatte ich auch zuerst.
Allerdings: Whois ergab bei mir Ergebnisse, Kontaktpersonen stehen direkt unter "Über uns" > http://www.right2water.eu/sites/water/files/Contacts list _0.pdf
Stichprobenartig mal überprüft, die Personen dort sind existent, und Verdi verlinkt u.a. auch gerade auf der Startseite zu right2water.

Allerdings bekomme ich gerade permanent einen timeout... wird wohl heute nichts mit dem "Unterschreiben".

Diese Unterschriftenaktion sollte von allen hier massiv weitergeleitet und unterstütz werden. Bei Wasser/Luft und Grundnahrung hört der Spass auf. Da geht es um die eigentliche Existenz des Individuums.

für die meisten hier dürfte auch Strom zum Grundbedarf zählen. Merkwürdigerweise findet der Strom in dem Beitrag des WDR keine Erwähnung, obwohl gerade da die Auswirkungen einer Privatisierung des Marktes bereits sichtbar wurden.

@fishmac - mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man ohne Wasser nicht überleben kann, aber ohne Strom schon.

Scheint auf den ersten Blick eine Initiative von Gewerkschaftern zu sein.

Der Link der zur Abstimmung führen soll ist nicht erreichbar... was auch immer man davon halten soll.

By the way ... EU-Themen machen mich zunehmend aggressiver und gewaltbereiter!

Zuletzt bearbeitet:

auf der Unterstützungsseite findet man diese Menschen:

Namen der Organisatoren:
Bsirske Frank, Goudriaan Jan Willem, Nordström Annelie, Perret Anne-Marie, Kokalov Ivan, Pavanelli Rosa Maria, Prentis Dave
Namen der Kontaktpersonen:
Goudriaan Jan Willem, Perret Anne-Marie
E-Mail-Adressen der Kontaktpersonen:
water@epsu.org, president@epsu.org

Noch Fragen?

Beweise es ! - Vorzugweise in einem Selbstversuch. :D

Ich glaube nicht dass ich irgendwas beweisen muss. Das ist einfach Fakt denn den Mensch gab es schon vor dem Strom.

PS: Der Smiley macht deinen provokanten Ton nurnoch deutlicher

Zuletzt bearbeitet:
@Nukular
das ist jetzt der neues Thread von Dir den ich gefunden habe
es geht um einen anderen Thread
http://thinkpad-forum.de/threads/127398-Thinkpad-X301-ALPS-oder-Synaptics-Touchpad/page5
Du bist leider per PN nicht erreichbar (ausgeschaltet) und ich hätte mal paar Fragen zum Umbau vom X301 von Alps Touchpad auf Synaptics Touchpad
könntest mal paar infos dazu geben, diese bes....... ALPs Touchpad geht mir so auf den zünder, ich will Synaptics :cool:

Bei Wasser/Luft und Grundnahrung hört der Spass auf.

interessiert es eigentlich jemanden das die deutsche bank mit grundnahrungsmitteln an der börse spekuliert?

und ich will nicht wissen wie teuer unser wasser wird, wenn raffzahn rwe es privatisiert :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben