Ethernetkontroller für Wireless fehlt (gelöst)

jansch

New member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich habe meinen komputer neu aufgesetzt. Hab Win XP drauf.
Mir fehlt noch ein Treiber, mit dem ich nicht fertig werde. Es ist der Ethernetkontroller (Wireless funktioniert noch nicht, warscheinlich ist er dann dafür). Ich suche seit einer Woche nach diesem Treiber.
Bei details zeigt es die Nummer "PCI\VEN_168C&DEV_1014&SUBSYS_833117AB&REV_01\4&39A85202&0&10F0" ( :?: ) an. Ich hab zudem ein T41. Ziemlich altes modell. Auf der Lenovoseite hab ich jeden einzelnen treiber für Wireless ausprobiert, keiner hat funktioniert. Wenn das so weiter geht, muss ich meinen Computer wirder neu aufsetzen, weil er so voll mit treibern ist.
Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

mfg Jan
 
Laut Google ist das ein 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter, also eine WLAN-Karte mit Atheros-Chip.
Den passenden Treiber findest du bei den Treibern für das X31 auf der Lenovo-Seite.
 
Die hab ich alle schon ausprobiet, einen nach dem anderen.
Ich denke mal, auf der lenovo seite gibt es keinen treiber mehr,den ich noch nicht ausprobiert habe.

mfg Jan
 
Ausprobieren = Herunterladen + Ausführen + Setup in C:\DRIVERS\WIN\WLANATH ausführen
 
ja, hab ich ausprobiert und es hat FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!
DANKE, endlich bin ich meine sorgen los, nach so langer arbeit.

mfg jan
 
:thumbup:

Es sei Dir erlaubt, Deinen Startbeitrag zu editieren und im Titel ein [gelöst] zu ergänzen ;)
 
Ich hab noch eine allgemeine Computerfrage:
Ich hab mal von einer Freeware gehört, mit der man schauen kann, was ein anderer Benutzer, (der im gleichen netz ist) im Internet macht. Aber nicht remote desktop sondern ein anderes rpogramm.
Kann mir jemand sagen, wie dieses Programm heisst?

mfg Jan
 
Meinst Du Desktop-Sharing wie mit WebEx von Cisco oder TeamViewer?
 
ich meine ein programm, das es mri ermöglicht benutzer im gleichen netzt zu sehen, was sie im internet machen, ohne, dass sie etwas davon wissen.
mfg jan

PS: Ich glaube, das programm ist nicht ganz Legal :whistling:
 
na ja, aber ich will mich damit ja auch nicht irgendwo reinhacken, ich will lediglich etwas ausprobieren!!! :)
 
Ach so, na Mensch, na da geht es ja, ach und ich dachte schon..., nee, nee, nee-ich schon wieder...

Suche doch bitte..., pardon, muß mich erst in Stimmung bringen :wacko: :

Saug...,Loadzz doch mal unter Warrezz, Tooolzzz, oder Appzzzz, na zieht sich sicherlich immer was...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben