Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von hoppeSP
Hallo,
ich habe mit fuer mein X60s eine eSata Cardbus Karte von Delock gekauft. Die hat einen Chip von Sillicon Image (Nr 3512 oder so). Ich moechte nur jedem davon abraten, eSata per Carbus ansteuern zu wollen, da fast alle hier erhaeltlichen Adapter wohl diesen SiI Chip besitzen. Das Teil bringt gerade mal 13 MB/s Schreiben und Lesen! Die gleiche externe Festplatte an meinem Desktop bringt 57 MB/s.
Wenn eSata, dann nur per ExpressCard. In der c't war vor einigen Monaten mal ein Test von moeglichen Kandidaten.
Gruss
ata1.00: exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x280000 action 0x2 frozen
ata1.00: cmd c8/00:f8:e8:05:00/00:00:00:00:00/e0 tag 0 cdb 0x0 data 126976 in
res ff/ff:ff:ff:ff:ff/00:00:00:00:00/ff Emask 0x2 (HSM violation)
ata1: soft resetting port
ata1: SATA link up 1.5 Gbps (SStatus 113 SControl 310)
ata1.00: qc timeout (cmd 0xec)
ata1.00: failed to IDENTIFY (I/O error, err_mask=0x4)
ata1.00: revalidation failed (errno=-5)
ata1: failed to recover some devices, retrying in 5 secs
ata1: hard resetting port
ata1: SATA link down (SStatus 0 SControl 310)
ata1.00: limiting speed to UDMA/100:PIO3
ata1: failed to recover some devices, retrying in 5 secs
ata1: hard resetting port
ata1: SATA link down (SStatus 0 SControl 310)
Original von vw1701
@Lust:
hast du ein R60 mit der Artikel Nr. 94566FG ?
ich möchte mich nur noch einmal vergewissern, da ich mit den verschiedenen Karteneinschüben nicht 100% sicher bin.
einmal heisst es PC Card, dann Express card... ich kenn es als PCMCIA, aber das ist wohl nicht mehr der neueste Begriff.
Tatsache ist, wenn ich in den Einschub hinein schaue kann ich erkennen, dass er sowohl längere als auch kürzere Karten aufnimmt.
dieses L muss wohl charakteristisch sein ....
lG V.
Original von Bzzz
Bin beim Stöbern auf das hier gestoßen:
http://www.sunix.com.tw/it/en/Product_Detail.php?cate=2&class_a_id=0&sid=437
Scheint mir ein Modell ohne den schönen Sil3512-Chip zu sein ("von Silizium Abbild", wie ich lesen durfte...Übersetzung is schon was tolles)
Was haltet ihr davon? Preislich auch nicht so schlecht, 30-40 Euronen. Wär doch mal nen Versuch wert oder?
Original von Bzzz
:editchen: über die via-karte is aber auch gar nix rauszukriegen...die muss doch von irgendjemanden auf der welt auch verkauft werden, oder gibts die nur als diy-bausatz^^
Original von Lust
Ich meine dass PC Card Schacht der Oberbegriff ist und auch zuerst da war, da es halt früher nur PCMCIA-Schächte und halt nur PC-CardKarten gab.
Original von Bzzz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310001416981
hab schon angefragt was der spaß so kostet...