X2xx/s (X200/s-260) "Es wurde kein Adapter für Drahtlose Verbindungen gefunden"

Rosenkohl

New member
Themenstarter
Gute Abend,

ich habe in mein neues gebraucht gekauftes X201 nun eine SSD eingebaut und Windows 7 Pro installiert. Hab den Lan-Treiber über einen Stick rüber und den Rest via Lenovo Update Tool gemacht. Allerdings hab ich das Problem, das mein W-Lan nicht erkannt wird. Ich weiß das es geht, es ging vorhin auch bevor ich die SSD eingesetzt habe. Aber wenn ich jetzt auf Access Connections gehe kommt "Es wurden keine Adapter für drahtlose Verbindungen gefunden"
Jemand eine Idee, was ich tun könnte? .. hab schon alles mögliche versucht bin echt verzweifelt :(

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es wurden keine Adapter für drahtlose Verbindungen gefunden"

[TABLE="class: mytable filterTable categoryTable, width: 680"]
[TR]
[TD]Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 8.1 (64-bit), 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad ... Learn more

Version
: 17.0.2

Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 32-bit

Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 64-bit

Read me

[/TD]
[TD]Windows 7 32bit
Windows 7 64-bit
Windows 8 32-bit
Windows 8 64-bit
Windows 8.1 64bit

[/TD]
[TD]30 Apr 2014
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Bis du beim Umbau an den seitlichen WLAN-Schalter gekommen?

[TABLE="class: mytable filterTable categoryTable, width: 680"]
[TR]
[TD]Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 8.1 (64-bit), 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad ... Learn more

Version
: 17.0.2

Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 32-bit

Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 64-bit

Read me

[/TD]
[TD]Windows 7 32bit
Windows 7 64-bit
Windows 8 32-bit
Windows 8 64-bit
Windows 8.1 64bit
[/TD]
[TD]30 Apr 2014[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Danke für eure Hilfen. Ich hatte schon alles richtig gemacht glaub ich, der Schalter war an und ich habe auch alle Treiber von der Lenovo Seite fürs WLan ausprobiert die beim X201 standen. Nach zwei Stunden manueller Treiber suche bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen und hab mir einfach ein Programm names "Driver Booster" von Chip runtergeladen. Dies hat mit einem Klick mehrere Treiber aktualisiert und scheinbar auch den Wlan Treiber. :cool::eek::eek:Jedenfalls funktioniert jetzt auf den ersten Blick alles. Trotzdem Danke :) Hoffe es funktioniert jetzt auch endlich wirklich alles ;)

Liebe Grüße,

Rosenkohl

Nach zwei Stunden manueller Treiber suche bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen und hab mir einfach ein Programm names "Driver Booster" von Chip runtergeladen. Dies hat mit einem Klick mehrere Treiber aktualisiert und scheinbar auch den Wlan Treiber.

Das ist nun sehr unwahrscheinlich: Eher wahrscheinlich hat ein anderer Treiber gefehlt, der das WLAN-Modul erst an das Board angebunden hat...

EIN Treiber hätte gereicht -nämlich der richtige!
http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

Übrigens:
X201 hat das Prefix X2xx während z.B. das X20 das Prefix X2x besitzt -man zähle die Anzahl der Ziffern...

Ja den Richtigen habe ich aber nicht gefunden :cool: auch nicht über Deinen Link, beziehungsweise hat der - den ich für richtig hielt - nicht funktioniert, entschuldige ;-)

Übrigens:
Ist es so schlimm sich mal zu verklicken? ...

Das ist nun sehr unwahrscheinlich: Eher wahrscheinlich hat ein anderer Treiber gefehlt, der das WLAN-Modul erst an das Board angebunden hat...

Vielleicht lag es daran... jedenfalls funktioniert jetzt alles. Dankeschön!

Liebe Grüße und gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben