Es wurde ein Problem festgestellt

babbsack

New member
Themenstarter
Hallo,

ich lese schon seit ca. einem halben Jahr hier mit, da ich beabsichtigt habe mir ein Thinkpad zu kaufen.
Nun habe ich mein T60 seit ca. 6 Wochen und habe auch gleich ein Problem.

Gestern habe ich die Demo von Need For Speed Carbon installiert und beim Starten habe ich einen Bluescreen mit folgender Meldung erhalten.

Es wurde ein PRoblem festgestellt. Windows wurde heruntergefahfen, damit der Computer nicht beschädigt wird.

.
.
.

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBF2A8826, 0xAF13D964, 0xAF13D660)

***atiduag.dll - Address BF2A8826 base at BF0C40000, Datestamp 43a8cd079

Dann beim Neustart habe ich wieder solch eine Meldung bekommen mit folgendem Code.

***STOP: 0x0000008E( blablabla)

***IncDrec.sys - Address blablabla

Ich habe dann den aktuellsten GrakaTreiber intalliert und dann hat das Spiel funktioniert. Beim nächsten Neustart kam die zweite Fehlermeldung wieder.
Seitdem habe ich sie nicht mehr gehabt (das ganze war aber erst gestern).

Denkt ihr das lag an dem Treiber oder könnte ein Hardware defekt vorliegen? Grafikkarte oder Speicher könnte doch sein...

Ich habe bereits mit dem Support gesprochen und der sagte mir, dass es wohl am Treiber liegt und nach wenn es nach aktualisierung nicht besser geworden ist soll ich Windows neu installieren... Das Problem ist einfach, dass ich momentan mitten im semester bin und keine Zeit habe, mal eben Windows neu zu installieren.

Original von babbsack
...soll ich Windows neu installieren... Das Problem ist einfach, dass ich momentan mitten im semester bin und keine Zeit habe, mal eben Windows neu zu installieren.

Also nicht böse sein, aber Zeit zum Spiel installieren (und späteren Spielen) war doch auch ;) Die Neuinstallation ist an einem Wochenende passiert (vorher aber Recovery CDs selber erstellen und doppelten Backup von der Semesterarbeit machen!). Die Spieledemo würde ich danach aber mal liegen lassen.

Grüße
G. (der niemals Spiele auf einem _wichtigen_ Rechner installieren würde)

Wahre Wort ^^
Ab und zu kann man goonie dann doch wieder zustimmen ;-)

mfg funrun

Hallo,

das könnte auf einen Boardfehler hindeuten. Hab im letzten Jahr auch sporadisch Bluescreens bei meinem T41p gehabt. Ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, weiß aber noch das es sich um ne dll von ati gedreht hat. Ich hab den Service angerufen. Laut Techniker sei der Fehler bekannt und es handele sich um eine kalte Lötstelle. Bei mir war es aber auch so, dass Windows im normalen Betrieb einen BOD gebracht hat. Ich hoffe mal bei dir ists was anderes.

Original von goonie
Also nicht böse sein, aber Zeit zum Spiel installieren (und späteren Spielen) war doch auch ;) Die Neuinstallation ist an einem Wochenende passiert (vorher aber Recovery CDs selber erstellen und doppelten Backup von der Semesterarbeit machen!). Die Spieledemo würde ich danach aber mal liegen lassen.

Grüße
G. (der niemals Spiele auf einem _wichtigen_ Rechner installieren würde)

Ich wollte das Spiel nur mal kurz ausprobieren, ich schwör :D
Ne, im ermst. Wie geschrieben handelt es sich um eine Demo, d.h. installieren, ausprobieren würde sich normalerweise im Zeitraum von ca. 1 Stunde abhandeln...
Normalerweise ist die Neuinstallation kein großer Akt, allerdings studiere ich Informatik und deshalb sind viele Programme auf dem Rechner, und die Einrichtung dieser Programme ist nicht so leicht.
Die Semesterarbeiten sind eh auf einer externen USB Festplatte ;)

Original von goonie
(der niemals Spiele auf einem _wichtigen_ Rechner installieren würde)
D.h. du hast zwei aktuelle PCs? Ne, der Rechner ist schon wichtig, aber es ist halt "nur" ein PC. Ich spiele generell eigentlich nicht. Aber bei der Need For Speed Serie werde ich schwach ;) Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin keine Spiele auf dem Rechner zu installieren. Normalerweise müsste es ja funktionieren. Und soweit, dass ein Spiel mein System zerstört hat, kam es bei mir noch nie...

Original von kutzi
Bei mir war es aber auch so, dass Windows im normalen Betrieb einen BOD gebracht hat. Ich hoffe mal bei dir ists was anderes.
Stimmt, bei mir kommt ab und zu beim Booten dieser Fehler und beim Starten des Spiels kam er auch, aber seitdem ich den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert habe kam bisher nichts mehr.
Es ist mir eh absolut unverständlich wieso, bei einem Notebook, das im August 2006 erschienen ist ein Treiber von Ende 2005 drauf ist, wenn es doch schon einen aktuelleren gibt...

Ui, dann hast du nochmal Schwein gehabt. Ich musste meins damals einschicken. Ich wünsch dir das es so bleibt.

Kutzi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben