Es war: DNS-Problem - jetzt geht garkein Internet mehr - Aktuell: Netzwerkverbindungen sind im Eimer

Tina

New member
Themenstarter
Es war: DNS-Problem - jetzt geht garkein Internet mehr - Aktuell: Netzwerkverbindungen sind im Eimer

Also, ich hatte vergangene Nacht so temporär das Problem, dass eine Vielzahl von Webseiten nicht erreichbar waren, ich schätze das lag einer Störung bei Alice.

Dann habe ich den Tipp

Da ich kein großer Fan von OpenDNS bin, kann ich folgende empfehlen:
T-Online Köln 217.237.150.97
dns2.arcor-ip.de 145.253.2.75

Vielleicht hilfts ja.
beherzigt und das gleich bei mir eingetragen. Seit dem geht das Internet garnicht. Ich glaube, das hätte man auch besser beim Router irgendwo eintragen müssen, aber egal.

Also habe ich das wieder geändert und DNS-Serveradresse automatisch beziehen eingestellt.

Keine Chance, ich komme nicht mehr ins Internet. Auch das WLAN lässt sich nicht mehr einschalten, wäre im Bios deaktiviert oder so ähnlich die Meldung.

Nun weiß ich aus langer und leidvoller Erfahrung, dass die Thinkpads immer irgendwelche Macken haben, aber wie löse ich das nun?

Hallo,

Das sind die IPs der OpenDNS Server:
The straight dope

Our nameservers are 208.67.222.222 and 208.67.220.220.
Es reicht normalerweise völlig die IPs unter windows einzutragen.
Allerdings solltest du danach: "ipconfig /flushdns" ausführen (ohne Anführungszeichen), einfach Start -> Auführen oder unter der cmd.
Wenn du den DNS wieder auf automatisch umstellst, evtl. noch "ipconfig /renew" um die IP + DNS Server neu von deinem Router zu beziehen, vorrausgesetzt dass er DHCP aktiviert hat.

Habe beides probiert, also das flush und renew, keine Veränderung, nichts.

Seiten-Ladefehler wie immer. Runter und wieder Hochfahren bringt auch nichts.

Ach sch..., gleich bekomme ich Besuch und ich habe noch nix gemacht ;(

[quote='EndOfFile',index.php?page=Thread&postID=549327#post549327]
Wenn du den DNS wieder auf automatisch umstellst, evtl. noch "ipconfig /renew" um die IP + DNS Server neu von deinem Router zu beziehen, vorrausgesetzt das er DHCP aktiviert hat.[/quote]

Es heißt ipconfig /registerdns, wenn ich mich nicht irre.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=549337#post549337]
[quote='EndOfFile',index.php?page=Thread&postID=549327#post549327]
Wenn du den DNS wieder auf automatisch umstellst, evtl. noch "ipconfig /renew" um die IP + DNS Server neu von deinem Router zu beziehen, vorrausgesetzt das er DHCP aktiviert hat.[/quote]

Es heißt ipconfig /registerdns, wenn ich mich nicht irre.[/quote]Stimmt, flushdns löscht nur den DNS Zwischenspeicher.

@Tina: Sicher das es ein DNS-Problem ist und kein generelles Internet Problem?
Kannst du Webseiten direkt über ihre IP aufrufen? z.B. http://208.69.34.230/ (Google)

Na ich bin ja jetzt mit dem alten Rechner aus dem Keller online, auch über LAN. Es ist also kein Internet-, sondern ein IBM/Lenovo/Windows-Problem.

Ich kann ja nicht einmal WLAN wieder einschalten. Ich meine ich kann schon, aber es funkt nicht, und egal wie oft ich auf "Ja" klicke, es wird immer bei Die Funkverbindung ist ausgeschaltet bleiben. Sprich dieser temporäre Eintrag von den DNS-IPs hat die Netzwerkverbindungen allesamt gehörig geschädigt, wie auch immer. Da macht ipconfig /registerdns leider auch kein Unterschied. Die Alice-Störung ist übrigens schon lange wieder Geschichte, das war 'ne halbe Stunde lang.

Wenn ich die http://208.69.34.230 versuche aufzurufen, dann heisst es Verbindung unterbrochen.

Nicht einmal ein Heimnetzwerk kann ich einrichten. Dann heisst es Es wurde ermittelt, dass Netzwerkhardware vom Computer entfernt wurde. :cursing:

Jetzt wäre es interessant zu wissen, um was für ein Notebook es sich handelt. Ist es ein 6er Modell oder neuer, würde ich man den Schiebeschalter an der Notebookvorderseite prüfen, ob er nicht ausgeschaltet ist.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=549387#post549387]Jetzt wäre es interessant zu wissen, um was für ein Notebook es sich handelt.[/quote]
T60 1951 FEG oder so ähnlich, ist jetzt gut zwei Jahre alt, wobei es mit den Netzwerkverbindungen jederzeit 'mal wieder Probs gab.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=549387#post549387]Schiebeschalter an der Notebookvorderseite prüfen[/quote]
Ich bin verzweifelt, aber nicht doof ;) . Naja, ein bisschen vielleicht, weil ich mich so von dem Notebook ärgern lasse, statt es einfach zu entsorgen. - Wenn ich den hin und herschiebe, dann sacht er zwar "Alle Funkverbindungen sind jetzt ausgeschaltet" oder "Status der Funkverbindung Die Hauptsteuerung ist derzeit eingeschaltet ...", nur ändert das garnichts, es wird nichts angeschaltet.

[quote='Tina',index.php?page=Thread&postID=549407#post549407]statt es einfach zu entsorgen.[/quote]
Das darfst Du gerne in meine Richtung tun. :D

Hanno

hast du denn Access Connections installiert? Evtl mal die Netzwerkkarten deaktivieren und wieder aktivieren. ferner evtl über die diagnose funktion (rechte maustaste auf die verbindung) wieder in urzustand zurücksetzen lassen. ansonsten evtl mal treiber für netzwerkkarten neu installieren.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=549474#post549474]hast du denn Access Connections installiert? [/quote]
Ja sicher. Das Notebook ist zwei Jahre alt und alles was Thinkvantage Standard ist, ist 'drauf und funktioniert/e.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=549474#post549474]Evtl mal die Netzwerkkarten deaktivieren und wieder aktivieren.[/quote]
Das hatte ich schon öfters ausprobiert, vergeblich.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=549474#post549474]ferner evtl über die diagnose funktion (rechte maustaste auf die verbindung) wieder in urzustand zurücksetzen lassen.[/quote]
Was meinst Du damit? Nebenbei taucht LAN und WLAN nicht unter meinen Netzwerkverbindungen auf, sondern nur die Punkte

Netzwerinstallations-Assistent
Assistent für neue Verbindungen
Alice (war meine DFÜ-Verbindung bevor ich den Router nutzte)
Eingehende Verbindungen
SmartSurfer2000 (nie benutzt, keine Ahnung wo der herkam)

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=549474#post549474]ansonsten evtl mal treiber für netzwerkkarten neu installieren.[/quote]
Das hatte ich schon einmal versucht, ohne dass es Hilfe brachte, werde es aber gleich noch einmal versuchen.

Hatte ich auch ;)

Habe aufgegeben und Windows neu installiert, danach war alles wieder prima =)

Hallo Tina!
Probiers mal so: Schmeiss mal die Netzwerkverbindung komplett weg, starte die Kiste neu und erstelle eine neue Verbindung... Bei mir hatte es so funtioniert. Viel Glück

Tom

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben