Es lässt sich kein Energieschema abspeichern bzw. auswählen

Joerg4711

New member
Registriert
19 Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo Forum,
bei meinem Z61p lässt sich der Energiemanager zwar aufrufen. Es wird aber kein Energieschema angezeigt und neue lassen sich nicht übernehmen bzw abspeichern.

Den Energiemanager habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installíert.

kann mir jemand eine Tip geben. die Kiste läuft immer auf vollen Touren und ist nervig laut.

Viele Grüße
 
Hi,
ich vermute sehr stark, dass das Problem in vermurksten Registry-Einträgen liegt.
Du könntest erstmal versuchen, einen sauberen Energiesparplan (=Registryeintrag) hinzuzufügen.
Auf der Seite von Lenovo gibt's den Energy-Star-Plan, der sehr gut ist: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=ENGY-STAR40

Damit du den Plan anschließend verändern kannst, solltest du an folgender Stelle den Wert auf 5 setzen.
[PWRMGR]
;;;; Prohibit power scheme modification (Bit 0: 1=Prohibit deletion Bit 1: 1=Prohibit editing Bit 2: 1=Prohibit renaming)
ProhibitModification=7

Wenn der Plan bei dir ebenfalls nicht ausgewählt werden kann oder, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert, würde ich persönlich den Energy-Manager nochmal deinstallieren und vor einer Neuinstallation sämtliche damit verbunden Registry-Einträge entfernen und einen Neustart machen.

Grüße,
mikar
 
Wenn das oben genannte nicht hilft und du Windows XP nutzt (keine Ahnung, ob es noch unter Vista und 7 funktioniert) könntest du versuchen den folgenden Befehl in der Windows-Eingabeaufforderung (Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung) auszuführen und Windows anschließend neu booten:

[font='Courier New, Courier, mono']powercfg /RestoreDefaultPolicies[/font]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben