Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

asindu

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, vorweg: ich habe keine Ahnung von IT und bin verzweifelt. :facepalm:

Ich besitze einen T61, der von einem Trojaner befallen war/ist. Nun möchte ich meinen Rechner definitiv neu aufsetzen, d.h. plattmachen, alles runter um sicherzugehen, dass der Trojaner weg ist. Ich brauche einen vertrauenswürdigne Rechner mit dem ich online-banking machen kann.

Leider habe ich alle Lenovo Think Pad und Betriebssystem CD`s bei meinem letzten Umzug verloren. Mittlerweile habe ich mir aber ein neues Betriebssystem "Windows XP Prof." besorgt (das ist auch jetzt noch drauf). Dann wollte ich es installieren und habe sogar das booten von CD hinbekommen. Leider sagt mir der Rechner aber ab dem Punkt an dem man mit ich glaube F3 im BIOS "XP jetzt neu installieren" wählen kann, immer "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden." etc pp.

Jetzt habe ich hin und her gegoogelt und manche reden davon, dass man irgendein Treiber mit der XP CD kombinieren muss um diese dann als Boot CD zu nutzen. Aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Daher mein Hilferuf in die weite Welt, wo besser angebracht als in einem Forum, das den Namen meines Rechners trägt.

Ich bin über jeden idiotensicheren Input sehr dankbar.

Liebe Grüße.

Jain .. also du kannst entweder hergehen den Treiber in die CD integrieren. DAS ist aber mit viel Arbeit verbunden (gerade wenn man keine Ahnung hat)

Alternativ eine XP-CD besorgen wo das SP3 integriert ist.

ODER, der einfachste Weg:

Geh ins Bios und stell den SATA-Port von AHCI auf Compatible um.

Dann laeuft das Dingen im IDE-Modus und XP kann drauf installieren.

Du kannst, nachdem du dann XP installiert hast, einige Tricks anwenden um AHCI zu machen.

http://media-addicted.de/ahci-nachtraeglich-aktivieren-intel-ich8r-windows-xp/332/

und danach im BIOS wieder auf AHCi umstellen.