es ist endlich da mein X24

el-diabolo

Member
Themenstarter
Und ich muss sagen das es mehr her macht als das T60.

Leider hat es ein unschönes spiel im displaygelenk welches mich doch sehr stört. wie bekomm ich das behoben?
Der thinkgnubbel iss verschlissen. kann den einfach abrupfen und nen neuen dranmachen? passen alle versionen oder muss ich da besonders obacht geben?
Der akku is platt aber das wusst ich und ein neuer nachbauakku is unterwegs.

wirklich ein sehr schönes gerät

grüße eL

das mit dem spiel, versuch doch mal schrauben anzuziehen

wegen dem knubbel, soweit ich gehört hab gibts wohl eine version, die bei manchen tps abdrücke ins display gemacht hat.

Hi el-diabolo,

Original von el-diabolo
Der thinkgnubbel iss verschlissen. kann den einfach abrupfen und nen neuen dranmachen? passen alle versionen oder muss ich da besonders obacht geben?

Der GNUBBEL??? Das ist nicht dein ernst!!! ;)
Den Trackpoint ( = Gnubbel. *kopfschütteln*) kann ich bei meinem T43p und meinem T23 einfach abzioehen und durch einen anderen ersetzen. Es gibt auch hier im Forum hin und wieder Angebote, bei Ebay eigentlcih ständig. Viel Spaß mit deinem kleinen Schwarzen. :D

BuergerNB

ja stimmt der thinkgnubbel heißt ja point also punkt. na gut ich merk es mir :D

schrauben zum nachstellen find ich da ersma keine. muss mir mal das manual ansehen. Es wurde mal ein Susi 10.3 draufinstalliert. macht nen sehr seriösen eindruck das ganze, aber muss noch alles austesten.

Das dvd rom macht ganz schön rabatz, mal sehn was mir dazu noch einfällt. ansonsten wirklich sehr gut erhalten. leider kein wlan und mein lan port am fritz is schon besetzt.

Lohnt eigentlich das gebastel mit internem wlan oder doch lieber ne pcmcia karte ?

eL

kannste vergessen mit dem Nachziehen. Mein X24 hatte auch übelstes Spiel (>1cm). Die Scharniere sind leider ne Schwachstelle des Books, zudem bekommt man die inzwischen wohl nicht mehr ohne Weiteres.
Ich habe damals bei Lapstore rumprobiert, das Problem hatten ALLE Books, die die auf Lager hatten.
Den Knubbel kannste problemlos abziehen und wechseln, welches Modell du nutzt ist egal.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Verkauf meines X24 manchmal bereue. Es ist vom Material und von der Verarbeitung her schon ein ganzes Stück besser als alle Nachfolger - also auch besser als mein jetziges T40.
Der Akku vorne hat zudem den Vorteil, dass das Book unmöglich unter Flexing-Defekten leiden kann wenn man es an den vorderen Ecken herumträgt (hab ich bei dem Teil immer gemacht).
Dieses gummierte Metallzeugs ist zwar extrem empfindlich gegen Fettabdrücke, aber auch sehr viel robuster als das reine rubbelige Plastik der Nachfolger. Flexing bei Druck auf die Handballenauflage kannte das X24 im Gegensatz zum T40 nicht. Vielleicht wenn man mit dem Hammer draufgehauen hätte :D aber mit den Fingern bewegte sich nix.
Also komm nicht auf die Idee es irgendwann wieder zu verkaufen ;-) Mal abgesehen von den Scharnieren sind die Gehäuse der X3x nur schlechter geworden.

hab eben den gnubbelpoint von meiner ultranav tastatur des desktops gegen die des x24 getauscht ;-) wieder ein problem gelöst da ich am desktop mit ner maus "zeige"

was muss ich den wo reparieren oder ersetzen austauschen damit dieses lästige tastaturspiel weg ist.

erst als ich davon gehört habe, dass die displays vom x24 spiel haben, ists mir bei meinem auch aufgefallen. ich empfinde das aber nicht als schönheitsmakel. übrigens: mit dem anziehen der schrauben war wohl schon gemeint, dass du das book vorher aufschraubst.

also ich finde, es lohnt sich, ne wlan-karte nachzurüsten. mit 2 antennen kommt man wohl so auf 40?, dafür hat man keine wlan-karte mehr seitlich rausstehen und nen freien pcmcia-slot. man braucht auch keinen extra vorbereiteten displaydeckel, mein wlan-empfang reicht dicke aus.

super praktisch ist auch der ultraport, wenn man häufiger mit der webcam arbeitet (da gibt es keine lästigen kabel), auch das vermisse ich an den neuen x-modellen. auch die tastatur hat nen perfekten anschlag, da können auch noch so teure logitech-modelle nicht mithalten.

zieh den trackpoint mal ab und "radier" damit ein bißschen auf nem weißen blatt rum, dann wird der wieder sauber.

ich dachte eigentlich, dass er meint, dass ihm das ding zu leicht aufgeht, weswegen ich dachte er solle schrauben nachziehen.

na dann such ich mal den wlanbastelfred raus und mach mich ans werk. ich raff jetzt nur nich welche karte ich einbauen kann. es ist übrigens das 2662mqg modell so wie es im wiki steht.

welche karte soll ich jetzt nehmen die auch im linux funzt?

hallo herr el-diabolo

versuchen sie es doch mal mit ner karte auf artheros basis! als pcmcia kostet die nicht die welt und sie müssen nicht das schöne thinkpad aufschrauben.

mit den madwifi treibern funktioniert die exellent. unter susi müssen sie die treiber zwar nachinstallieren aber das schaffen sie schon ;)

beste grüße

ihre zweite persönlichkeit

sehe ich genauso; wollte ursprünglich auch eine WLAN-Karte einbauen, die Antennnen liegen bei meinem X24 schon. Dann habe ich allerdings durch Zufall eine Canyon-PCMCIA-Karte ausprobiert, die ich hier liegen hatte (hatte ich im Sommer mal von leFloyd bekommen). Ergebnis: Bombensichere, superschnelle Verbindung, auf Anhieb kaum vom Kabel zu unterscheiden. Besser als Alles, was ich bisher gesehen habe, auch stabiler und schneller als die Verbindung mit dem internen WLAN meines T43. Diese Lösung kann ich also nur empfehlen (ist übrigens ein Ralink-Chip drin - RT 2500).

Grüße
Cheesy

Ausserdem hoißt des auf Schwäbisch net Knubbel sondern Bobbel ond damit hots sich...

Im Ernst würde auch eher zu einer PCMCIA wie die 3 COM X-Jack tendieren. Die haben einen sehr guten Empfang und Antenne rein und fertig
(Ufgräumt wie mir Schoba saga dedat).

woher weisst du denn das ich meinen schwäbischkurs sträfligst vernachlässige?

also ich wollt erst ne 11mbit airlancer kaufen die problemlos unter susi laufen sollte.

dann dacht ich mir aber das es wohl nich sein kann jetzt schon kompromisse einzugehen und hab mich nach ner 108 mbit karte umgesehen die mit einigen eingriffen auch unter linux laufen sollte. ergebnis war die TP-link WN610g

und es löppt

mal sehn wie es unter WPA aussieht aber dazu muss erstmal mein desktop mit ner WN651G aufgerüstet werden.

solong

eL

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben