T4x (T40-43) Es erscheint der Fehler Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
Alles klar danke vielmals.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hätte jetzt noch einige Fragen, ich hoffe das ich nicht schon auf den Geist gehe.
Habe jetzt alles laut Beschreibung in der ThinkWiki gemacht, dort allerdings passt das mit den Pfaden nicht ganz zusammen, da wurde was durcheinander gewürfelt, aber egal.

Aber zur Frage:
Der entpackte Ordner der dann modifiziert wird durch das ModdingTool kann ja nach der Installation normal gesichert werden für eine spätere Installation oder?
Und dieser könnte aber nach der Installation jetzt auch wieder gelöscht werden, die Treiber werden ja dann unter Programme in diesen beiden ATI und ATI Technologies Ordnern abgelegt. Oder irre ich mich da?
Gesichert habe ich ihn mal jetzt diesen 150MB großen ATI Ordner.
 
Da steht auch alles zur Version:
http://thinkwiki.de/ATI_Grafik_unte...reGL_V3200.2C_X1300.2C_X1400_und_FireGL_V5200

Das Verzeichnis, in dem der Mod vorgenommen wird, ist das Ausgangsverzeichnis für die spätere Installation.
Du kannst nach der Installation das verzeichnis erst einmal umbenennen und wenn alles läuft, auch löschen. Treiber und Tool werden bei der Installation in die entsprechenden Treiber- und Programmverzeichnisse kopier, wie bei einer ganz normalen Installation auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Anleitung meine ich ja, da passt es mit den Pfaden nicht so recht unten in der Beschreibung vom Mod.

Ich habe mir jetzt den Ordner mal gesichert nach dem Mod. Nur warum stellen wir denn solche Sachen nicht zur Verfügung dann müßte ja nicht jeder der eine X300 verbaut hat das alles durchlaufen lassen?

jv16PowertoolsX läuft aber immer noch nicht wie gewünscht, kann den Fehler einfach nicht finden warum genau diese eine Funktion nicht geht. Wo könnte ich denn da noch ansetzen damit ich den Fehler eingrenzen könnte. Genau diese Funktion mit anlegen von Etiketten von alten Einträgen brauche ich immer, ansonsten kann ich auf jv16 komplett verzichten.
 
jv16PowertoolsX läuft aber immer noch nicht wie gewünscht, kann den Fehler einfach nicht finden warum genau diese eine Funktion nicht geht. Wo könnte ich denn da noch ansetzen damit ich den Fehler eingrenzen könnte. Genau diese Funktion mit anlegen von Etiketten von alten Einträgen brauche ich immer, ansonsten kann ich auf jv16 komplett verzichten.

Was machst Du damit genau? Ich kenne das Proggi nicht, lege aber auch keine Etiketten für Registry-Einträge an. Ich nehme zur Pflege der Registry den CCleaner als Freeware und lass einmal monatlich die Registry auf Fehler prüfen.
 
Ich lege mir zu jedem Eintrag ein Etikett an mit dem Namen der Anwendung die diesen Eintrag gemacht hat. So sehe ich auch immer wenn was neues dazu gekommen ist.
 
Eine alte Version von jv16 funktioniert jetzt ohne Probleme. Scheint ein Bug der Software zu sein.

Aber ein anderes Problem habe ich , ich bekomme das HotKey Feature Integration nicht drauf, kann es nicht installieren weil ich eine Fehlermeldung von Kompatibilität bekomme.
Hätte dann den Patch dafür installiert aber ich habe immer noch den Fehler. Wie gehe ich da genau vor, der Patch wäre ja genau für dieses Problem.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

edit: scheint nur an der aktuellen Version zu liegen, die von Mornsgrans empfohlene funktioniert soweit mal.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es funktioniert soweit alles bis auf die FN+F3 Taste, da brauchts wahrscheinlich das PowerManagment von Lenovo. Belasse es jetzt mal so und schaue vielleicht um ein anderes Tool zum Bildschirm dunkel machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben