T4x (T40-43) Es erscheint der Fehler Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Icki007

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
35
Habe einen T43 es erscheint der Fehler Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Ich kann seit der Installation von Windows 7 auch keinen externen Monitor anschließen. Es wird nichts angezeigt. Mein Problem ist das ich manchmal einen Beamer anschließen will. Dies geht dann auch nicht, Kann mir eventuell jemand weiterhelfen.

Edit by Mornsgrans:
Prefix angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel Inf Treiber installieren.
Neustart
Dann dem Gerät den passenden Treiber manuell zuweisen. Unter Umständen weicht die 2641 ab.
 
Versuche mal den Grafiktreiber für Vista:
Meine Glaskugel denkt, Du hast eine ATI-Grafik: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-67663
Ich hingegen behaupte steif und fest, es ist eine Intel-Grafik verbaut und dann muss der Treiber über Windows Update als optionales Update kommen.
Beides ohne Garantie, dass die externe Bildausgabe funktioniert.
Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter:
http://thinkpad-forum.de/threads/81...s-7-Rettungs-CD-Strom-sparen-und-andere-Tipps


Nach der Installation des Trusted Platform Module sollte der LPC-Interface Controller auch erkannt werden - Für Vista: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-58656
 
Habe die Treiber heruntergeladen. Der Powermanager wird einfach nicht installiert. Wie kann ich das unter Windows 7 ultimate machen. Kannst Du mir eventuell helfen
 
Hast Du den richtigen Powermanager (für Windows 7) heruntergeladen? Falls nicht, hole dies über die Treiber Matrix T61 oder höher nach. Selbst wenn Dein Modell nicht unter "Supported ThinkPad models" aufgeführt ist, lässt er sich installieren und funktioniert auch.
Wichtiog ist, dass Du eine Windows 7 - Version auswählst.
 
Hab glaube ich jetzt den richtigen Powermanager.
Windows zeigt mir immernoch den Fehler geht auch noch nicht. Die Datei 1yza08ww wird angezeigt. Geht herunterladen aber wird nicht installiert. Fehlermeldung. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Die Grafikkarte kenne ich auch nicht. Es ist von Windows eine VGA Standart Karte installiert. Na ja, es geht ja alles bis auf den Bildschirm. Blöd ist es nur wenn ich einen Beamer installieren will. Wenns nicht geht muß ich eben wieder XP installieren. Vielleicht hast Du ja noch eine Ahnung. Ansonsten Danke nochmal vielmals.

Tschüss Günter
 
Installiere den passenden Grafiktreiber. Was verbaut ist kannst Du üner die Typnummer herausfinden.
 
@docgonzo:
daran denken: T43 mit Windows 7 - da ist es nicht einfach, den passenden Grafik-Treiber zu finden, wenn man nicht weiß, welche verbaut ist.

T43 Type 1871, 1872, 1873, 1874,1875, 1876 besitzen Intel Grafik, Type 2668, 2669, 2678, 2679, 2686, 2687 sind mit ATI X300 ausgestattet.
 
Notfalls eben üner Typenummer identifizieren und den Treiber beim Chiphersteller laden.
Schon mehrmals so praktiziert.
 
Zu TPM:
Hast Du mal die Windows Updates laufen lassen und Dir auch die optionalen Updates angesehen?
Dort werden im Normalfall fast alle Treiber angeboten, für die es kein Win7-Pendant von Lenovo gibt. Die Optionalen Updates müssen manuell zur Installation markiert werden.

Zumindest ATI verweist auf die Downloadseiten der Notebookhersteller, wenn man auf den ATI bzw. jetzt AMD-Seiten nach Grafiktreibern für Notebooks sucht.
 
TPM-Treiber hatte ich auch schon sehr oft nicht TVSU stehen.
Alternativ Vistatreiber manuell downloaden. Ist bei 32bit oft die Lösung.
 
Beim TE scheint die Installation desselben nicht zu funktionieren. Ich weiß jetzt auch nicht, ob man einfach auf den Windows 7 - Treiber eines neueren Modells ausweichen kann oder die Installation des XP/Vistatreibers im Kompatibilitätsmodus erzwingen sollte.
 
Dieser LPC-Kontroller muß manuell "draufgewürgt" werden.
Über Treiberinstallation, Treiber selbst wählen.
In der Liste auf Intel und dann auf das LPC-Teil, die hintere Nummer kann mal nicht passen.
Neustart
Dan klappts auch mit TPM
 
Vorher aber das Paket entpacken /evtl. im Kompatibilitätsmodus) und im Abschlussdialog den Punkt "Jetzt installieren" abwählen.
 
Habe nach wie vor da Problem intel(R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller - 2641 und unbekanntes Gerät. Keine Ahnung. Die richtige Grafikkarte ist installiert und funktioniert auch. Hat gut geklappt. Was das mit dem unbekannten Gerät ist kann ich nicht sagen.

Vielleicht hat jemand ne Idee oder ich lasse es eben so.

Danke
 
T 43 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller - 2641

Habe nach wie vor da Problem intel(R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller - 2641 und unbekanntes Gerät. Keine Ahnung. Die richtige Grafikkarte ist installiert und funktioniert auch. Hat gut geklappt. Was das mit dem unbekannten Gerät ist kann ich nicht sagen.

Vielleicht hat jemand ne Idee oder ich lasse es eben so.

Danke
 
Dieses Problem mit diesem LPC-Controller hatte ich kürzlich auch und habe hier im Forum die Lösung gefunden, finde jetzt aber leider den sehr kurzen Fred nicht mehr. Ich glaube sogar es war ein ein-Mann-Fred, d. h. User berichtet Problem und schreibt im nächsten Beitrag die von ihm gefundene Lösung, Ende des Freds.

Lösung war: Eigenschaften vom Gerät ->
Treiber ->
Aktualisieren ->
"Software von einer Liste..." auswählen ->
"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" ->
Standardsytemgeräte auswählen und Intel anklicken.
Dort sollte der
Intel(R) 82801 LPC Interface Controller Nummer dahinter variiert
aufgeführt sein, diesen auswählen und auf weiter klicken.


Hat bei mir einwandfrei unter Win7 Ultimate 32 bit so funktioniert.
Ist ein Windows-eigener Treiber der da installiert wird und das ist das unbekannte Gerät verschwunden und der Geräte-Manager zufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben