Erweiterung Laufwerk D:\Lenovo

Bunnepeller

New member
Themenstarter
Guten Tag

Ich habe mir den Lenovo G580 gekauft (Betriebssystem Windows 7 64 Bit Home Premium). Das einrichten unter Windows 7 hat alles ohne Probleme funktioniert. Nachdem alles fertig ist wollte ich mit dem Tool OneKey Recovery (Version 7.0) eine Sicherung erstellen. Der Standartpfad liegt auf dem Laufwerk D:\Lenovo. Das Laufwerk hat aber nur einen verfügbaren Speicherplatz von 22,4GB, das Image ist aber 23,5GB groß. Nun habe ich über die Datenträgerverwaltung von Windows 7 das Laufwerk C verkleinert. Ich habe jetzt in der Übersicht 208GB, nicht zugeordneter Speicher. Diesen will ich nun dem Laufwerk D:\Lenovo zuordnen. Im Menü für D erscheint aber die Option Volume erweitern grau unterlegt, ist also nicht anzuklicken! Wer oder was untersagt mir diese Option? Wie kann ich das Laufwerk D mit Bordmitteln erweitern?

Schon mal Danke für die Hilfe.
Gruß Thomas

Als Anhang noch ein Bild der Datenträgerverwaltung.

Datenträgerverwaltung.jpg

Wenn die HDD ihren Geist aufgibt, hast Du eh nix von der Sicherung.
Lasse die Partition D:, wie sie ist und sichere Deine Laufwerke auf eine externe USB-Festplatte.

Wie kann ich das Laufwerk D mit Bordmitteln erweitern?

Das wird nicht funktionieren. Mit Bordmitteln kannst du partitionen glaube nur an deren "hinterem Ende" vergrößern oder verkleinern. Das heißt wenn überhaupt, musst du die Partition löschen und neu anlegen an der Stelle wo du Sie haben willst.

Und im Allgemeinen hat Mornsgrans natürlich Recht: Eine Sicherung gehört eigentlich auf einen anderen physischen Datenträger.

Danke füe die Infos
ich habe mir ein Backup auf die USB-Platte gemacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben