Erweiterte Garantie (zb 3 Jahre VOS) für ThinkStation P3 Ultra CFF 30J5006PGE

c-mate

Member
Hallo,
ist bei Lenovo Geräten immer eine Garantie enthalten, zb Bring In oder gibt es auch Geräte komplett ohne Lenovo Garantie?
(Dass es immer eine gesetzliche Garantie gibt ist klar, aber es geht speziell um eine Lenovo Garantie)
Es geht um diese Lenovo ThinkStation P3 Ultra CFF 30J5006PGE
https://www.notebooksbilliger.de/le...tra+cff+30j5006pge+908533?nbbct=4001_geizhals

Ich finde hier keine Info dazu bzw es steht "Kein erweiterter Schutz" und man kann zusätzliche Schutzpakete dazukaufen.
Ich will aber erweiterte Lenovo Garantie mit 3 oder 5 Jahre Vor Ort haben.
Diese Erweiterung kann man ja auch separat dazukaufen, aber um die richtige zu finden muss man wissen welche Lenovo Basis Garantie bereits besteht.
Und ja ich weiß, gesetzliche Gewährleistung ist nicht das gleiche wie Garantie etc. und vielleicht habe ich den ein oder anderen Begriff falsch verwendet, aber ich wisst ja bestimmt was ich meine oder?

Klar ich kann die ThinkStation kaufen und dann nach Lieferung über die Seriennummer nachschauen, welche Lenovo Garantie drauf ist (wenn eine dabei ist), aber ich wüsste es halt ganz gerne vorher und da ihr die Lenovo Spezialisten seid...

THX

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Jahre hast Du bei den Geräten eigentlich immer - ausser der Händler hat dieses Einzelstück z.B. als Demogerät beschafft oder die Garantie wurde wegen Diebstahl gesperrt....

Normalerweise hat das verlinkte Gerät 3 Jahre Vor-Ort-Garantie (3-year, Onsite)

Der "Rundum-Schutz" für den man 199.99 extra zahlt bezieht sich hauptsächlich auf selbstverschuldete Schäden, die sonst nicht abgedeckt sind. So wird es auf der Seite des Anbieters auch beschrieben:

1789114301253.png

Demopool-Geräte werden AFAIK immer ohne Garantie verkauft bzw. Lenovo storniert bei Verkauf die Garantie.

Demopool-Geräte werden AFAIK immer ohne Garantie verkauft bzw. Lenovo storniert bei Verkauf die Garantie.
@Mornsgrans: Darauf hatte ich ja auch hingewiesen. Aber ich sehe bei dem Angebot keinen Hinweis darauf, dass es ein Demopool-Gerät ist. Hätte es die "normale" Lenovo-Garantie nicht, dann könnte man den 3 Jahre Rundum-Schutz nicht so hinzubuchen. Aber bei dem Gerätepreis darf man auch mal beim Händler nachfragen - statt nur zu spekulieren.

Der PC muss ein Lenovo Komplettsystem sein, das dann mindestens 3 Jahre VOS hat oder auf 3 oder 5 Jahre VOS oder evtl. auch Premium erweitert werden kann.
Systemvoraussetzungen:
- Ultra Core 7
- Mind. 16GB Ram
- SSD egal (sind ja dann eh min. 512GB verbaut)
- Windows 11 Pro
+ es muss eine eigene Grafikkarte sein (integrierte Grafik reicht nicht aus)
Die Anforderungen an die Graka sind wiederrum recht gering:
1 GB PCIExpress-Grafikkarte mit eigenem Speicher und Grafikprozessor, DirectX-Unterstützung

Ach ja und es muss eine PCI Express-USB Karte mit externen USB Port, USB 3.0 Schnittstelle eingebaut werden.
(ob das Sinn macht lasse ich mal dahingestellt).

Alternativ zu der Thinkstation habe ich auch noch diesen ThinkCentre gefunden:
https://www.lapstars.de/lenovo-thinkcentre-m70t-tower-g6-12yh001yge
Den kann man mit einer MSI GeForce GT 1030 4GB (zzgl. 92,-- Euro) "aufmotzen".
Aber die Karte ist halt schon fast 10 Jahre alt, keine Ahnung wie das mit der Treiberunterstützung in paar Jahren aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist bei Lenovo Geräten immer eine Garantie enthalten, zb Bring In oder gibt es auch Geräte komplett ohne Lenovo Garantie?
(Dass es immer eine gesetzliche Garantie gibt ist klar, aber es geht speziell um eine Lenovo Garantie)
Es geht um diese Lenovo ThinkStation P3 Ultra CFF 30J5006PGE
https://www.notebooksbilliger.de/le...tra+cff+30j5006pge+908533?nbbct=4001_geizhals
Wenn die Kiste als neu dir verkauft wird, dann schaust einfach im PSref nach.
30J5006PGE

Hier also

1789170566262.png

und jetzt kannst du eine der 3x letzten Maschinen kaufen und im Kaufvorgang das Upgrade auf 5 Jahre dazu holen.
Achte noch wann das Garantiestartdatum beginnt und lass das korrigieren auf das Rechnungsdatum.

Zuletzt bearbeitet:
Jede halbwegs aktuelle integrierte Grafik sollte mittlerweile deutlich mehr Performance haben, als eine GT 1030...
Daher Versuch es lieber erstmal ohne, @StefanW. hat absolut Recht mit der Frage, ob du damit das system.ausbremsen willst

Das Problem ist, dass die Systemvoraussetzungen der Mikroskop Software, die damit betrieben wird, eine dedizierte Grafikkarte "vorschreiben".
Und wenn man dann Support von dem Dienstleister benötigt ist dessen erste Frage danach.

Klingt mir eher danach, irgendein altes Schrottblech was offiziell kompatibel ist auf Vorrat zu halten und im Supportfall, wenn sie sich doof anstellen das Ding einzubauen und zu sagen "hier, geht immer noch nicht".

Aber klar, ist nervig sowas und mittlerweile Recht realitätsfremd.

Wenn die Kiste als neu dir verkauft wird, dann schaust einfach im PSref nach...
Was meinst du wenn als neu?
Warum sollte die nicht neu sein?

Es wäre halt sehr schlecht wenn ich es kaufe und danach dann feststelle es hat keine Lenovo Garantie und es lässt sich auch keine abschließen. Keine Ahnung ob dieser Fall eintreten kann.

und jetzt kannst du eine der 3x letzten Maschinen kaufen und im Kaufvorgang das Upgrade auf 5 Jahre dazu holen
Was meinst du mit den letzten drei?

Ich könnte auch eine separate aktuellere Grafikkarte kaufen und in den ThinkCentre M70t Tower G6 12YH001YGE einbauen.
Ich habe nur keine Ahnung ob es eine solche gibt, die reinpasst, die Anschlüsse passen und mit dem bescheidenen Netzteil betrieben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sicher sein möchtest, frag den Händler. Der soll was tun für seinen Umsatz. Oder kauf bei einem Händler der vollständige Artikelbeschreibungen bietet.

Im Prinzip werden die Kaufentscheidungen mittlerweile outgesourct an uns. Beim Händler mit besten Preis wird noch gekauft aber man lebt damit das keiner kaum in der Lage ist die Nachfragen zu beantworten 🤪

Die Artikelbeschreibung bei NBB ist ja gar nicht mal schlecht, viel besser als z.B. der Murks bei A****n. Nur erwartet der Kunde in dem Produkt- und Preissegment eben klare Angaben zur (meist langen) Herstellergarantie.

Ich hab nur spasseshalber im oben verlinkten Angebot den Chatbot auf die Probe gestellt. Statt einer konkreten Antwort reichte er eine FAQ mit Links zu allen Herstellergarantiebedingungen an. WTF🤦‍♂️

Der "Rundum-Schutz" für den man 199.99 extra zahlt bezieht sich hauptsächlich auf selbstverschuldete Schäden, die sonst nicht abgedeckt sind. So wird es auf der Seite des Anbieters auch beschrieben:

Anhang anzeigen 216603
Das ist aber einer Garantie von Notebooksbilliger. Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann möchte er 3 bzw. 5 Jahre Lenovo Garantie mit VOS haben.

Das ist aber einer Garantie von Notebooksbilliger. ...
Stimmt - das bieten sie genauso bei Notebooks anderer Hersteller an. Ich hätte mir das besser ansehen sollen.
Wie bereits geschrieben: Händler anfragen, dann muss man nicht spekulieren, wie es mit der Lenovo-Garantie aussieht. Und die Lenovo-Garantie-Upgrades kann sich dann gleich auch offerieren lassen.

Ich hab damals nen SFF (nicht tiny!) über ThinkSpot gekauft, hab explizit danach gefragt.
Und natürlich mit Garantie etc nach Wunsch.

Die Frage ist ja, ob der Preis erste Geige spielt oder die specs für den Einsatzzweck.
Mit war er recht, eher was drauf zu legen und dafür das zu bekommen, was ich wirklich will.
Im Geschäftsfeld, bei einem Rechner der jeden Tag laufen *muss* ohne murren machen ein paar Taler mehr nix aus.

Ich verstehe ehrlich nicht das Herumgeiere hier ,denn NBB verkauft das TC als neu (Also mit voller Lenovo-Garantie von 3 Jahren VOS ).
Die Zusatzgarantie von NBB würde ich lassen da es für einen ähnlichen Kurs (https://www.campuspoint.de/lenovo-thinkplus-5ws0t36135.html ) ein Service-Update auf 5 Jahre VOS von Lenovo gibt .
Da man einen Stand-PC nun nicht dauernd durch Gegend trägt halte die Art von Zusatzgarantie seitens NBB für überflüssig , da ist eine Erweiterung der Herstellergarantie auf 60 Monate deutlich sinniger .

Gruss Uwe

Da man einen Stand-PC nun nicht dauernd durch Gegend trägt halte die Art von Zusatzgarantie seitens NBB für überflüssig , da ist eine Erweiterung der Herstellergarantie auf 60 Monate deutlich sinniger .
zumal die NBB-Garantie sicherlich nicht einen ähnlichen Ablauf wie Lenovo sichert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben