Erstes X1 Carbon Review in ZDNET

ein review ist das nicht..
btw, weiss jemand, ob es einen oder zwei ram slots hat?

zdnet schreibt von bis zu 8GB Speicher, dies würde auf einen Slot deuten und damit wäre das Gerät für mich disqualifiziert.

das habe ich schon gelesen, aber bei den alten hiess es auch max 8GB, weil einfach von 4GB modulen ausgegangen wurde. hat sich das geändert?

Also, wenn sie das Ding schon in den Fingern haben, hätten sie wenigstens ein paar Tendenzen (lauter / leiser Lüfter, kurze / lange Akkulaufzeit, guter / schlechter Bildschirm) reinschreiben können, anstelle nur die Spezifikationslitanei runterzubeten, die eh schon jeder kennt...

Damit meinen die wohl das USB-Dock, halt ein Displaylink-Zertifiziertes Doch mit kleiner integrierten Grafikkarte, zwei DVI outs, Gbit-Lan und n paar USB3-Buchsen.

Das neue X1 hat keinen Port für eine Docking Station und wird daher auf diese neue (wie ich finde sehr gute) USB-Port-Replicator-Lösung angewiesen sein.

Und wie bereits jemand sagte: Review kann man das wirklich nicht nennen. Es steht ja wirklich nichts drin, was man nicht schon gewusst oder gesehen hätte.

Ein paar Informationen über die Hardware (normale oder die erwartete ULV-CPU), die Qualität des Displays (IPS oder TN) oder zumindest der Preis hätten diesen ersten Eindruck ein bisschen wertvoller gemacht. Zwar wurde all dies bereits hier im Forum lang und breits diskutiert und einige, sehr wahrscheinliche, Vermutungen zu CPU, Display und Preis gemacht, aber ein verbindliches Wort Seitens Lenovo gibt es noch nicht.

Sehr schade.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben