karamellschoki
New member
Hallo
Ich muss mich langsam von meinem 10 Jahre alten MacBookPro verabschieden und habe aus dem Freundeskreis Lenovo für den neuen Laptop empfohlen bekommen. Schlussendlich ist mir die Marke aber egal. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar, da ich dezent verloren bin.
Ich selber kenn mich nicht gut mit der Materie aus und hab mir so ein paar Bedingungen (auch im Vergleich zum alten) zusammengesucht, die zu mir passen:
Vielen Dank schonmal!
Ich muss mich langsam von meinem 10 Jahre alten MacBookPro verabschieden und habe aus dem Freundeskreis Lenovo für den neuen Laptop empfohlen bekommen. Schlussendlich ist mir die Marke aber egal. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar, da ich dezent verloren bin.
Ich selber kenn mich nicht gut mit der Materie aus und hab mir so ein paar Bedingungen (auch im Vergleich zum alten) zusammengesucht, die zu mir passen:
-512 GB
-13/14 Zoll
-13/14 Zoll
-Wäre gut, wenn er nicht so schnell heiß wird (nervt mich bei meinem extrem) und der Lüfter nicht ständig laut ist
-der Laptop sollte schon so vier-fünf Jahre halten
-HDMI- und USB- Anschluss wäre schon praktisch (gerne auch mehr)
-er sollte nicht das schlechteste Display haben, da ich darauf auch Netflix, Youtube usw. schauen möchte, bzw. draußen arbeiten will, also sollte der Bildschirm relativ hell sein (Internet empfiehlt 300 Nits?)
-halbwegs guter Akku, da ich ihn später auch für die Uni unterwegs benutzen will
-IPS Display, min. 1090x1080?
Zocken tue ich nicht, aber es sollten mehrere Tabs, PowerPoint, Word, AdobeReader und so parallel laufen können. Windows 10 sollte schon installiert sein. Budget ist relativ. egal (unter 1800€), solange der Laptop gut ist, jedoch freu mich mich auch über gut&günstig.-HDMI- und USB- Anschluss wäre schon praktisch (gerne auch mehr)
-er sollte nicht das schlechteste Display haben, da ich darauf auch Netflix, Youtube usw. schauen möchte, bzw. draußen arbeiten will, also sollte der Bildschirm relativ hell sein (Internet empfiehlt 300 Nits?)
-halbwegs guter Akku, da ich ihn später auch für die Uni unterwegs benutzen will
-IPS Display, min. 1090x1080?
Vielen Dank schonmal!