erstes review W500, auf tschechisch mit 47 bildern

Wer schwätzt denn etwas tschechisch? Kann mit engl., ital. und etwas frz. dienen - aber hier ist Ende im Gelände...

edit: thanx :) 2. post während ich noch geschrieben habe

Die reinen technischen Daten dieses getesteten Modolls finde ich jetzt hier mal nicht so wahnsinnig aufregend. Ok, anscheinend Wechselgrafik gma4500 und ati Grafik. Aber noch eine 160 gb hdd. Der Akku mit 56 Wh ist doch auch eher ein kleinerer, oder? Gewicht ebenfalls eher Standard mit ca. 2,73 kg, also zumindest nicht extrem leicht. So riesig scheinen mir die Unterschiede zu t61p nun nicht zu sein.
Steht da im Text irgendetwas über das Display?
 
Ich zitiere mal:
Extrem hohe Auflösung mit einem Miniatur-Körper ist nicht für jedermann - für die Nutzer, sich nicht sicher sind, ist es ratsam zu versuchen, weil Arbeit auf dem LCD-nenativním Auflösung ist die denkbar schlechteste Wahl.
Soll heißen: Die WUXGA Auflösung ist nicht für jeden geeignet. Ich hatte das auch mal. War mir einfach zu hoch. Schade dass nichts zur Leuchtkraft des LED(?)-Displays gesagt wurde.
 
Hab das letztens auch mal kurz bei einem t61 gesehen - erschien mir spontan auch viel zu klein. Allerdings habe ich da nicht mit den Einstellungen in Windows herum gespielt. Vermutlich kann man da mit dpi, größerer Schrift schon noch was machen. In Einzelanwendungen kann man auch noch hereinzoomen - bspw. bei office 2007 ganz simpel mit dem schieberegler unten rechts. Allerdings ist das sicher nicht immer so gut möglich wie dort.
Für mich scheint die Auflösung 1680x1050 ein ganz guter Kompromiss zu sein. Zwar kleiner in der Darstellung, aber auch viel Platz auf dem Schirm. Wenn man liest oder schreibt, kann man hereinzoomen. Bspw. bei eclipse freut man sich mit den vielen Fenstern über den Platz.

Das w500 soll wohl vor allem auch Grafiker ansprechen - und da wird die Auflösung bei Photoshop oder cad wohl schon Spaß machen - vorausgesetzt das Display ist hell und scharf.
 
Es ist schon ne Ecke schneller als ein t61p: bis 2,8GHz, DDR3-Ram, 850Punkte mehr bei 3dMark06 (über 20% mehr!) und dazu sollte es dank swichable-Grafik und LED?-Backlight (irgendwas steht da auf Seite 2 aber die Übersetzung ist da so schlecht) eine erhöhte Akkulaufzeit haben. Seltsam ist nur das eben genau bei der Akkulaufzeit nur Werte um die 2.5h-3h zu sehen sind.
Die FullHD-15“ Problematik ist ja im Grunde nix neues, die Auflösungen gab es beim t61p ja auch schon und das ist halt Geschmackssache.
Was mich aber wirklich wundert ist die Tatsache dass der erste Test auf einer tschechischen Seite auftaucht, ich kann mir nicht Vorstellen das Lenovo denen zu erst ein Testmodell gibt weil das so ein "großer" Markt ist. Haben die das Teil irgendwo geklaut? oder haben sie einfach nur den Test zu früh veröffentlicht? Seltsam, hoffen wir mal das in den nächsten Tagen ein englischen Test auftaucht. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, ich war ja zu letzt sehr aufs T500 eingeschossen aber nun wirds wohl ne schwere Entscheidung ?(
 
Ich finde das Design des dort gezeigten Gerätes recht komisch. Das Tastenfeld mit den Lautstärketasten sollte doch anderst gestaltet sein ??!?!
 
Lautsprecher und Mikrofon Ausgang nach vorne raus? Ohje...für mich persönlich war das der größte Negativpunkt an meinem alten NB, glücklickerweise hat das T60/T61 die Dinger nach links raus...
 
naja, die 61er ws-modelle hatten den kopfhörer auch vorne.
überhaupt sieht das aus wie ein 61er. ?( (keine rot-blaue track-tasten wie angekündigt??? ?( ?( )
zudem ist der link seit gestern verschwunden.
 
T61 hat den Ausgang sowie das Mikro linksseitig, auch die WS modelle.
 
ich sitze vor einem T61 14"W und das hat die Aus-/Eingänge für Audio vorne :P
 
Die technischen Daten zum ThinkPad W500 könnte ihr hier auch auf deutsch nachlesen ->
Gruß
Andy

P.S. Sucht mal bei google nach Bildern zu dem neuen ThinkPad W500, ich finde eines hat doch große Ähnlichkeit mit einem unserer Moderatoren ;-)
bilder_zu_W500.jpg
 
Wo sind eigentlich die Streifen auf den Tasten? Kommen da noch neue Tastaturen rein...irgendwie passt das ja sonst nicht ins Familienbild...die sind bestimmt noch nicht final!
 
rot-blau-rot auf den track-tasten. genau wie in guten alten zeiten. (s.o.)
 
Warum schafft es Lenovo nicht, wenigstens einen USB-Port auf die rechte Seite zu legen? Ich bilde mir ein bei der R-Serie ist das Standard, bei der T-Serie braucht man Mäuse mit 100 m langen Kabeln um vernünftig damit arbeiten zu können - mit meiner Notebook-Maus von Logitech ist es sehr knapp, wenn die Maus links eingesteckt wird.
Weiss jemand, wie das bei den andere Modellen (T, X) ist?

Gruß,

Wayne
 
ach, die ganzen diskussionen über die neuen modelle sind etwas müssig, weil sie auf irgendwelchen internen ankündigungen basieren, die von lenovo gar nicht bestätigt sind. und fotos gibt es auch nicht.
bis jetzt gibt es x300 und x200. und die ankündigung von neuen reihen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben