Erstes mal Yoga

Naja, die Standardstifte, die in das Gerät rein kommen sind super dünn. Mag ich persönlich nicht, da es halt ein vollkommen unangenehm zu haltender Stift ist. Ich schreibe mit den Stiften auch nur, d.h. kein Zeichnen etc., aber da sind die richtigen Stifte (also sowas: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/acc100178-thinkpad-pen-pro-overview-and-service-parts - würde auch vermuten, dass der hier gehen würde: https://ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Ersatzstift/Lenovo-Precision-Pen-2-4X81H95637::3821.html - bin mir da aber nicht 100% sicher) einfach vieeel angenehmer.
 
Ich werde erstmal das Teil parallel zu mein x240 testen. Außerdem muss ich wissen wie lange der Akku in der Realität hält.
Laut Vantage 32,6 von 44 Wh, was ich für das Alter und den Preis gut finde.

Die SSD von Sandisk hat 10k Laufzeit mit 89% health laut CrystalDisk.

Aber alles in allem find ich Gesamtpaket ziemlich gut.

Bitte bestätigt mich 🤪
 
Wenn mit dem Gerät alles in Ordnung ist, kein Bios-Passwort gesetzt ist und es keine Heiße Ware ist - absolutes Schnäppchen meiner Meinung nach. Tendiere schon fast zu "zu schön um wahrzusein".
 
Der Wacom Bamboo Ink Pen geht auch. Ist schön dick und liegt gut in der Hand. Die AAAA-Batterien da drin halten auch ewig.
 
Wenn mit dem Gerät alles in Ordnung ist, kein Bios-Passwort gesetzt ist und es keine Heiße Ware ist - absolutes Schnäppchen meiner Meinung nach. Tendiere schon fast zu "zu schön um wahrzusein".
Kein Passwort gesetzt, Nutzungsspuren vorhanden (ThinkPadlogo auf Palmrest fehlt sowie eine Backplate Schraube).

Ansonsten Zustand nach Nutzung von 2016 bis jetzt in Ordnung. Keine Displaykratzer oder Spots.

Ist mit Eigentumsnachweis gekauft, ehemaliger Student.
 
@DocMabuse: Du brauchst nen Thinkpad ActivePen Pro 2 (4X80K32538) - Der Stift ist beim Yoga 260, 370 und x380 identisch. Der vom L380 funktioniert auch, allerdings ist die Endkappe anders und steht dann über. Das könnte man aber sicher einkürzen.

@wawa: Die Yogas sind in der Regel Schichtweise aufgebaut, die Tastatur ist eines der letzten Bauteile, vorher muss alles (!) andere weggebaut werden. Wenn es US-Layout mit kleiner Entertaste sein soll, würde ich direkt nach so einem Gerät suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben