erstes IBM & einige Fragen

.:T42:.

New member
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
14
Hallo,
ich habe nun mein erstes Notebook hier stehen, ein gebrauchtes T42, Modell 2374-6G5 und ein par Fragen dazu:

1. Das Display (15" SXGA+) hat jeweils unten rechts und links in den Ecken "Flecken" die ein ganz klein wenig dunkler sind. Ist das was gewöhnliches?

2. Von TP wird ja gelegentlich die Helligkeit bemängelt. Im BIOS lässt sich diese auf high stellen. Sollte sie dann heller werden, auch wenn es schon auf Stufe 7 steht?

3. Kann man das Touchpad eigentlich deaktivieren? Stört ja etwas wenn man den Stick benutzt und dann da drauf kommt.

4. WLAN: Bluetooth kann man ja mit F5 ausschalten, gibt es sowas auch für WLAN?

5. USB 1.1 soll ja auf Flexing hinweisen. Aber wie stell ich überhaupt fest ob's USB1 o. 2 ist?

6. Ist bei den TP eigentlich ein BIOS-Update sinnvoll oder eher nicht nötig?


Schonmal vielen Dank für evtl. Hilfe *g*,
Tom
 
Hi,

1. soll vorkommen

2. ich habs auf high gestellt und mir reicht das vollkommen

3. ja, start - ausführen - main.cpl

4. Fn + F5 sollte doch für beides gehen, oder ?

5. USB Stick dran und gucken wie lang es dauert, bis eine große Datei drüben ist.

6. Bios Updates werden dafür gemacht, um Fehler in der alten Version zu beheben ^^

Gruß
 
1.flecken kommen schon mal vor,stören im alltag aber eher wenig-alterserscheinungen...
3.think-vantage soft benutzen...
4.think-vantage soft benutzen...
5.steck mal n 2.0 gerät rein,und schau ob in der taskleiste der hinweis auf verminderte geschwindigkeit kommt...
 
So schnell hab ich ja noch in keinem Forum ne Antwort bekommen 8o


Zu der Sache mit dem WLAN:
Stimmt, wenn ich FN + F5 drück kommt die Meldung alle Funkverbindungen an/ausgeschaltet (nachdem ich die Einstellungen geändert habe). Das Lämpchen für BT geht dann auch immer schön an und aus, das für WLAN bleibt aber immer an und blinkt manchmal...ist doch die WLAN Anzeige ganz links ??

Das mit dem BIOS ist schon klar aber es ist ja nicht zwangsläufig nötig das immer drauf zu klatschen. Dachte halt viell. gibt's irgendwelche Bekannten Fehler wozu es empfehlenswert ist oder so...

thx Tom
 
Die Software in folgender Reihenfolge installieren, dann klappts mit FN+F5:

1. Power Management Driver
2. Hotkey Features
3. WLAN Driver
4. Access Connections

Access Connections kann auch weg gelassen werden.
Vorher natürlich die ganzen Sachen deinstallieren.
 
Vielen Dank erstmal!

Ich will mir gerade ein Insallations-CD aus der pre-Installation erstellen und habe auf C: unter IBMTOOLS den Ordner OSFIXES gefunden. Allerdings scheinen das alles Fixes zu sein die in den Servicepacks schon dabei sind. Wieso liefert die IBM dann nochmal mit eigentlich??

Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben