Erstellen einer MS Office XP CD aus einer Installation

safetyservices

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich auch mit viel Googeln nicht lösen konnte.
Ich habe ein installiertes Office XP.
Die Original CD Rom ist defekt, lässt sich nicht mehr einlesen.
Jetzt wollte ich , sowie es auch beim Win XP selber recht problemlos geht,
aus der Installierten Version eine Installations CD erstellen.
Habe aber keinerlei passenden Informationen dazu gefunden.

Schaue nach einem Ordner "cabs" bzw. einem Ordner innerhalb von Programme\Microsoft Office, der eine Setup.exe enthält. Die kannst dann testweise starten, es sollte das Office-Setup sein.

Ich wage auch mal ganz stark zu bezweifeln, dass das funktioniert. Office hinterlässt so viele Einträge im Windows-Ordner und nistet sich an so vielen Stellen im System ein - wie willst Du da jemals alles wieder zusammentragen, so dass es hinterher installierbar wäre?

Für solche Fälle sollte man sich eben eine Sicherungskopie des Originaldatenträgers erstellen - sofern dieser nicht kopiergeschützt ist selbstverständlich!

hajowito

Hilfreicher wäre es vielleicht, der CD noch etwas zu entlocken, da soll es ja diverse Tools geben...

.

Wenn es eine Original CD war, kannst Du von Microsoft auch einen Ersatz bekommen.
Je nach Installationsweise wird es Dir nicht gelingen eine vollwertige Cd zu erstellen...
(selbst bei Installation von der Original CD wird uU ggfls während Gebrauchs von Office das einlegen der Original CD erfragt...

Was wollt ihr eigentlch? Der Inhalt des Ordners Cabs ist 1:1 der Setup-Ordner von der CD. O2k2 und o2k3 legen den standardmäßig an!

Hi
Frage einfach einmal herum vileicht Brennt sie dir jemand. Da du den Key hast ist es ned so schlimm.

Ich hab' Office XP. Wenn Du mir ne PN schreibst schaue ich mal, was ich tun kann. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben