Erste SSD Neuinstallation X61T

Was man ohnehin bei jeder Festplatte ab und an mal checken sollte sind die S.M.A.R.T.-Werte, ansonsten musst Du gar nichts beachten.

die platte einfach sauber bei der win7 installation formatieren, mehr musst du erst mal nicht machen. unter win7 dann die intel ssd toolbox laden und prüfen ob du die aktuelle firmware drauf hast zwecks automatischem TRIM unter win7.

Firmware habe ich als erstes aktualisiert ? Boot Cd falsch?

Ok, dann bin ich beruhigt ;) So Windows 7 installiert mal sehen wie lange das dauert ;)

Kommt man damit klar wenn man mir englisch nichts angangen kann? Kann man nicht mit W7 defragmentieren?

=Intel kann das wohl besser umsetzen als Microsoft, ist bei der Sache der Schmied und nicht der Schmiedl

Ich hab die Firmware 2CV102HA, ist die aktuell? Wie aktualisiere ich die Platte?

Muss ich son diagnostic scan einfach mal durchlaufen lassen oder nur wenn es probs gibt?
Diagnostic Scan = Defragmentieren ?

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=780066#post780066]2) Keine Ahnung, aber warum zum Schmiedl gehen [/quote]

Sprichwort? Was bedeutet es?

So habe mein Rechner gestern noch fertig aufgesetzt. Bis auf den Energieverbrauch ist alles schick.

Idle 8,5W damit kann ich leben und beim surfen 9,5W aber es kommen immer Spitzenverbräuche zw 18W u 23W und die nerven. Mal sehen was man da machen kann.

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=780061#post780061]Die Toolbox ist sowas wie ein Defragtool nur halt vom Hersteller selbst [/quote]
neiiiiiiiiiiiiiin

die Toolbox stellt für Win 7 (wenn der MSAHCI-Treiber nicht der Inteltreiber verwendet wird! war das die Schmiedl-Diskussion? ;) ) das automatische TRIM bereit; damit werden Blöcke, die vom Betriebssystem als gelöscht betrachtet werden auch vom SSD-controller gelöscht;

bei einer SSD auf jeden Fall jede Defragmentierung abschalten; das hilft wegen der kurzen Zugriffszeiten überhaupt nichts, verursacht aber jede Menge unnötiges Schreiben auf die SSD und reduziert somit die Anzahl der noch verfügbaren Löschzyklen

[quote='zeax',index.php?page=Thread&postID=780207#post780207]So habe mein Rechner gestern noch fertig aufgesetzt. Bis auf den Energieverbrauch ist alles schick.

Idle 8,5W damit kann ich leben und beim surfen 9,5W aber es kommen immer Spitzenverbräuche zw 18W u 23W und die nerven. Mal sehen was man da machen kann.[/quote]

Die Werte sind optimal. Spitzen lassen sich eh nicht vermeiden.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=780221#post780221]Die Werte sind optimal. Spitzen lassen sich eh nicht vermeiden. [/quote]
zu den Spitzen: its a feature not a bug könnte ein MS-Kommentar sein ;)
zu näheren Infos schau mal in den Win7 Akku-Killer thread

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben