Erste Optimus Modelle?

Wo steht da was von switchable Graphics beim T410 ? Oder kann ich es nicht finden...?
 
Switchable graphics let you power-up stunning graphics for important presentations, then power them down to preserve battery life. And they're easy to use. Just hot-key between Performance and Power Saving modes, or switch via the software user interface. No reboot required!

Graphics - NVIDIA NVS Optimus Graphics 512MB
 
Wo steht da was von switchable Graphics beim T410 ? Oder kann ich es nicht finden...?
steht mitten im Text

Switchable graphics let you power-up stunning graphics for important presentations, then power them down to preserve battery life. And they're easy to use. Just hot-key between Performance and Power Saving modes, or switch via the software user interface. No reboot required!
 
Ganz weit unten steht bei der Grafikkarte statt der NVS 3100 nur NVS Optimus

Finde leider keine weiteren Infos, der CPU deutet jedenfalls auf das neue BIOS hin, welches ja auch Support für angebliche Optimus Modelle hat.
Die Frage ist allerdings auch, ob dies vielleicht nur softwareseitig im BIOS oder Treiber erforderlich wäre.
 
Ja steht mitten im Text... da steht aber auch, dass das bei den T410s Modellen verfügbar ist...

"witchable graphics on T410s lets you move to lower-quality graphics when you need to maximize mobile computing time. "

Wenn Du mal bei nbwn oder lapstore schaust, steht bei der Beschreibung des T410 auch die tolle Beschreibung des Multitouch
Display`s. Aber das gilt eben für ganz bestimmte Modelle. Und bei dem Link steht, dass die T410s die umschaltbare Grafik haben.
So wie jetzt eben auch schon...

Das schöne flache Bild auf der Webseite - drüber die Überschrift T410 - und darunter das Bild mit dem Text, dass diese Notebooks
ultra portable sind - ist übrigens auch ein Bild des T410s und nicht des T410... irgendwie habe ich das Gefühl, die technische
Beschreibung auf der Webseite ist bisschen zusammen kopierte Infos.
 
Aus dem Grund habe ich auch nicht den Text zitiert (Stichwort T410s).

Mir geht es eher um die Kombination NVS Optimus als Grafikkarte, den neuen 580M CPU sowie, dass das Produkt gestern hinzugefügt wurde.
Zusätzlich zu dem neuen BIOS für neue CPUs und Optimus

[edit]
Wenn man nach 2518ANM bei google sucht sind alle Angebote aus den letzten Tagen und alle enthalten mehr oder weniger den gleichen copy&paste Text mit Optimus NVS.

[edit2]
Gerade im tabook nachgeschaut, dort tauchen auch bereits Modelle mit Optimus auf
- 2522-88U
- 2518-AJU
 
Wie sieht es denn mit den genauen Modellbezeichnungen für die neuen Optimus T410-Modelle aus? Gibt es da schon irgendwo eine Übersicht? Insbesondere wäre für mich von Interesse ob es auch Angebote für Forschung und Lehre geben wird.
 
Danke, aber die genauen Modellbezeichnungen stehen da leider auch nicht dabei :-(
 
m
IronEagle' schrieb:

Was mich verwundert sind die 80 und 160 GB SSDs, anscheinend verbaut Lenovo jetzt auch welche von Intel, und die 1333 MHz beim Speicher. Nachdem der Grafikspeicher ja auch schon angehoben wurde auf 512 MB wäre die Ausstattung damit identisch mit anderen Businees Notebooks wie z.B. dem 8440p von HP.
 
Oh man, damit schießen sie sich doch wieder selbst ab und jeder User muss seine verbaute SSD verkaufen und gegen eine brauchbare austauschen. :S Wahrscheinlich gabs die G1 zu einem niedrigen Preis...
EDIT:
Btw, T510 Opticial Drive 12,7 mm? Dann passen in die neuen 15" Modelle wohl auch die >750GB Platten?
 
Ich hba zu dme Them,a mal ne Frage ist Optimus = Switachble Grafic oder gibts da nich nen Unterschied den ich übersehen habe?
 
mag mir mal bitte einer erklären, was der Unterschied zwischen switchable graphics und Optimus ist? ?(
 
Ganz generell bedeutet switchable Grafik, dass Du zwischen der im Chipsatz integrierten Grafik und einer dedizierten Grafikkarte umschalten kannst. Das kann z.B. manuell erfolgen. NVidia hat eine entsprechende "Optimus Lösung" entwickelt, die je nach Leistungsanforderung die Umschaltung automatisch vornimmt (also die "optimale" Grafiklösung selbständig auswählt). Es gibt auch switchable Grafik in Notebooks ohne Verwendung diese Optimustechnik (z.B. im Sony Z12/13).

Viele Grüße

Lars
 
dankeschön.Damit sind alle Unklarheiten bis auf eine beseitigt. Ist die nciht benötigte Grafik dann auch so deaktiviert, dass sie 0 Strom mehr verbraucht?
 
Hatten die T400/T500 nicht auch schon die switchable Grafik auf Optimus Basis? Vielleicht kann Dir das einer beantworten, der diese Geräte genutzt hat/nutzt.

Viele Grüße

Lars
 
Nein, die T4/500 hatten eine eher schlecht als recht funktionierende Loesung mit einer Ati-GPU
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben