erst Problem mit wlankarte dann monitor aus bei win start...

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo,

haben ein Problem mit einem T40, erst hat die wlan rumgespackt, nach einer zeit war immer die netzwerkverbindung weg, das war dann einige monate schon so, wenn man dann auf reparieren geklickt hat war die verbindung wieder da.

Gestern Abend war er dann plötzlich ganz langsam und wenn man sich zum Netzwerk verbunden hat ist man wenige sekunden später wieder rausgeflogen.
Dann habe ich heute unseren neuen Router in betrieb genommen, auch gleich wpa 2 eingestellt, dann als meine freundin sich einloggen wollte ging der TP einfach aus, dachte vielleicht liegt es an wpa 2, nachgeguckt die karte kann noch garkein wpa2 habe ich das halt auf wpa geändert.

Und schon war das gute stück einfach wieder aus.

Anschließend startete er einmal im Ereignisprotokoll geguckt und einige male Fehler mit DHCP,Nhc und ATI Treiber. NHC erstmal ausgemacht und nochmal versucht. Und wieder war das gute Stück aus.

jetzt nocheinmal gestartet, diesmal im abgesicherten Modus, konnte mich auch einloggen, danach ging aber der Monitor einfach aus, das Beep von der Meldung "Windows wird im abgesicherten Modus ausgeführt hören"
 
Hi rc-car-keks,

du hast ja recht und deine Forderung war und ist verständlich. Nur deine Reaktion war überzogen und sehr unfreundlich, da mußte ein Mod die Rote Karte zücken. (Hey hajowito, war das dein erster weisender Eingriff? Cool, ich war dabei! :D Frage gleich mal im Copy Shop nach Aufklebern! :D :D )
Ich kann mir schon vorstellen, dass du aufgrund deiner Situation sehr genervt warst., ging mir gestern ganz ähnlich. Aber bedenke, dass sich andere User hier deinem Problem freiwillig annehmen. Da sollte ein Späßchen am Rande oder eben eine nicht geforderte Antwort milde betrachtet werden. Ein "Ja, aber gibt es denn andere Ursachen und/oder Fehler, wenn wir Flexing außen vor lassen?" hätte völlig gereicht. ;)

BuergerNB
 
@ rc-car-keks:

Ich habe gar kein Auto :D. Aber im Ernst: Ist verständlich, dass du vom bösen F-Wort nichts hören wolltest, aber leider hat es jetzt auch bei dir zugeschlagen. Und in den letzten Tagen tummeln sich auch wieder so viele F-T4x in der Bucht... Vielleicht geht es so langsam erst richtig los? Und vielleicht sollte man die Modellbezeichnung in T40f ändern :D?
 
*kopfkratz*

Hab das T40 komplett auseinander genommen und ohne Gehäuse, ohne Modem und ohne cdrom Laufwerk wieder zusammen gesteckt, jetzt läuft das ding schon bald eine stunde, hab aus langeweile Alarmstufe Rot gespielt und hab auch das Mainboard bewegt, sogar leicht gebogen und es läuft immernoch.
 
Original von rc-car-keks
*kopfkratz*

Hab das T40 komplett auseinander genommen und ohne Gehäuse, ohne Modem und ohne cdrom Laufwerk wieder zusammen gesteckt, jetzt läuft das ding schon bald eine stunde, hab aus langeweile Alarmstufe Rot gespielt und hab auch das Mainboard bewegt, sogar leicht gebogen und es läuft immernoch.
glückwunsch, besser kann man das teil wohl nicht kühlen :D ;)

ist aber schon irgendwie mysteriös... aber bau das teil doch mal wieder ganz zusammen. vllt war nur irgendwo ne steckverbindung hinüber?

viel glück :)
 
Hallo,

das Gleiche hatte ich auch mit zwei Boards. Ohne festen Einbau lief es tadellos. Erst nachdem das Board mit dem Untergehäuse verschraubt wurde, setzte es wieder aus.
Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so ist. Speziell das Anschrauben des CD-Rom-Laufwerkkäfig brachte die Symtome wieder zum Vorschein.

Gruß und viel Glück
 
Hi,

ähnliches Phänomenerfahre ich auch grad mit meinem T23 (siehe HIER). :(
Komme aber erst wieder nächstes WE ran, um eine genauere Fehleranalyse zu machen.

BuergerNB
 
hi,

also die beste hilfe hatte ich bis jetzt von einem ebayer der mir den tipp gegeben hat.

"Das Problem welches sie haben, kann auch am Basecover liegen - müsste getestet werden! einfach mal das Board ausbauen und ohne Cover betreiben...mache ich auch...so kann man zumindest sehen ob das board funktioniert..und man kann das Cover prüfen ob alle Bleche da sind wo sie sein sollen..und nicht lose..und durch bewegungen es nen kurzen auf dem Board gibt...naja basteln eben ;-)"

Ich werd das teil den Abend noch laufen lassen und morgen ganz vernünftig zusammen bauen.

und evtl. Teile noch isolieren wenn die irgendwie in der nähe von platinen sind.

@Knielhub
Hast du den Fehler dann denn gefunden?

@Raiddri
so geil ist der T40 nicht gekühlt, liegt auf Papier, dadrüber wieder Papier und dadrauf die Tastatur.
Also eher isoliert :D
 
Hallo rc-car-keks,
die Fehler habe ich nicht beheben können, aber "da distreuya" :D :D :D. Beide Boards laufen wieder inzwischen problemlos im "alten" Base Cover" und das seit längerer Zeit.
Kann hier Tobias nur empfehlen.

Gruß
 
Hallo,

natürlich weis ich es. Der Grakachip wurde "reflowed". Die "Balls" hatten danach wieder vollständigen Kontakt zum Board.

gruß
 
hi!

bevor ich schon wieder schweren Herzens persönliche Absagen erteilen muss, werde ich hier mal präventiv erwähnen, dass ich vorerst u.a. aus zeitlichen Gründen keine Flexing-Reparaturen mehr durchführen möchte. Das dauert pro Gerät insgesamt ~3 Stunden inkl Kontakt, Reparatur, verschicken zzgl. Testzeit und soviel Zeit kann ich gerade nicht entbehren.

Desweiteren klingt/klang es wirklich nach einem Grafikkartendefekt. Das aus/einbauen wird das Board wieder ein Stück verwunden haben, so dass es nun vorerst sicher stabil laufen wird, aber auf Dauer denke ich sollte ein neues Board eingeplant werden.

mfg Tobias
 
@da distreuya

kannst du vielleicht dein Geschäftsgeheimnis verraten?

Heißluft?

Aber warum habe ich das Problem jetzt nicht mehr? Ich habe ja auch schon das Mainboard einwenig verbogen?

evtl. kein flex sondern loses blech oder sowas?


Aber mal so ganz doof gefragt warumhab ich noch nie was von "T40 Gehäuse vestärken?" gelesen?

ein bisschen carbon an der unterseite würde mich persönlich nicht stören :-)+

Ein glück hab ich nen T60 :D
 
gestern habe ich das gute Stück wieder zusammen geschraubt, seitdem läuft das gute Stück fast ohne Probleme, einmal ist es abgestürzt, ging danach aber sofort wieder an... das kann ja mal passieren...
 
das ist sehr typisch für flexing.

1. es wird wahrscheinlich noch schlimmer
2. durch die abstürze kannst du, gerade mit systemen wie windows, die eine auslagerungsdatei benutzen, viel datenverlust einfahren.

deswegen bin ich ja für ein journaling file system, aber microsoft ist da wohl noch nicht so weit wie andere (z.b. linux)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben