erst Problem mit wlankarte dann monitor aus bei win start...

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo,

haben ein Problem mit einem T40, erst hat die wlan rumgespackt, nach einer zeit war immer die netzwerkverbindung weg, das war dann einige monate schon so, wenn man dann auf reparieren geklickt hat war die verbindung wieder da.

Gestern Abend war er dann plötzlich ganz langsam und wenn man sich zum Netzwerk verbunden hat ist man wenige sekunden später wieder rausgeflogen.
Dann habe ich heute unseren neuen Router in betrieb genommen, auch gleich wpa 2 eingestellt, dann als meine freundin sich einloggen wollte ging der TP einfach aus, dachte vielleicht liegt es an wpa 2, nachgeguckt die karte kann noch garkein wpa2 habe ich das halt auf wpa geändert.

Und schon war das gute stück einfach wieder aus.

Anschließend startete er einmal im Ereignisprotokoll geguckt und einige male Fehler mit DHCP,Nhc und ATI Treiber. NHC erstmal ausgemacht und nochmal versucht. Und wieder war das gute Stück aus.

jetzt nocheinmal gestartet, diesmal im abgesicherten Modus, konnte mich auch einloggen, danach ging aber der Monitor einfach aus, das Beep von der Meldung "Windows wird im abgesicherten Modus ausgeführt hören"
 
Hm, das klingt allerdings wirklich nicht gut. Aber mit den von Dir gemachten Fehlerbeschreibungen ist es jetzt sehr schwer, eine ausreichende Diagnose abzugeben. Dennoch muss ich leider auf einen Hardwaredefekt schliessen, vor allem das plötzliche ausschalten deutet darauf hin...

Du warst doch aus Varel? Das liegt ja wirklich bei mir in der Nähe, wenn Du magst, kann ich mir die nächsten Tage das Stück mal anschauen, falls Du selbst nicht weiterkommst.
 
danke danke noch tüfftel ich selber... :-)

So also jetzt hab ich mal versucht Win neu zu installieren, ich komm bis dahin wo ich Benutzernamen angeben muss (vor Key eingabe) danach leuchtet nur noch die Led zwischen Festplattenzugriff und Akku und das Display ist plötzlich aus.
 
Hallo,

so jetzt habe ich die wlan karte ersteinmal ausgebaut, win installation ging, nach einer zeit ging der Monitor aus, hat aber zuende installiert.

Dann habe ich windows gestartet, benutzernamen angegeben, Auflösung eingestellt, ein wenig garnichts gemacht und der Monitor war wieder aus und ging auch auf keiner möglichkeit wieder an.

Taskmanager gestartet, hat auch funktioniert (festplattenzugriff).

Dann power knopf kurz gedrückt und das gute stück ist normal herunter gefahren.

was nun?
 
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass die von Dir geschilderten Phänomene mich absolut sprachlos machen... ?( ?( ?( Kann mir auf ein solches Verhalten keinen Reim machen. Seltsamerweise klingt das für mich auch nicht nach typischem Flexingverhalten. Ist der Bildschirm denn wirklich ganz aus oder kann man vielleicht mit gutem Willen noch so ungefähr erkennen, was auf dem Desktop ist? Der Inverter geht bei TFTs ganz gerne mal kaputt.
 
Hallo,

neuer Standpunkt:
-wlan Karte ausgebaut
- Windows mit allen Treibern installiert
-externen Monitor zusätzlich angeschlossen

Also der TP lief eine ganze zeit, Display leicht bewegt, beide displays aus und mehr hat er nicht mehr gemacht. Dann Neustart, hier im Forum gewesen, gerade eine Antwort geschrieben, und klack aus, hat selber neu gestertet.

Inzwischen vermute ich ein fehler im monitorkabel oder was denkt ihr?

in diesem moment schreibe ich von meinem und der t40 läuft ohne probleme...nur wie lange?!
 
probier mal externen monitor das dürfte zur aufklärung beitragen.
 
Hi,

Original von krawunke
Original von rc-car-keks
achja antworten wie "flexing" sind nicht besonders hilfreich.
Sag das mal Deinem Arzt, wenn er Dir Krebs diagnostiziert.

neulich irgendwo in Deutschland in einem Krankenhaus.
...
Arzt: Sie haben Krebs.
Patient: Antworten wie Flexing sind nicht besonders hilfreich.
...

Hm... reden die da nicht aneinander vorbei, Herr krawunke? :D

In diesem Sinne Guten Nacht,
BuergerNB
 
Na, denn geh doch mal zum Arzt für eine Diagnose und sag von vorn herein, "aber keinen Krebs !" :D

Dann kann man sich den Gang sparen...
 
ok keks stimmt du hast kein flexing. sorry vielmals.

besonders durch die beleidigung hast du mich überzeugt.
 
An alle: Back to topic bitte!

An rc-car-keks: Auch wenn ein Beitrag mal nicht hilfreich sein sollte, besteht absolut kein Grund, hier jemanden zu beleidigen! Editier die entsprechende Stelle aus Deinem letzten Posting raus, sonst tue ich es. Dies ist eine offizielle Verwarnung, bei noch einem Aussetzer hast Du Dir zumindest eine Auszeit eingehandelt.

back to topic:

Ich fasse kurz zusammen: Nach Problemen mit der WLAN-Karte wurde bereits selbige ausgebaut und Windows neu aufgespielt. Jetzt geht häufig der Monitor aus oder das T40 startet neu. Externer Monitor wurde bereits ausprobiert, brachte aber denselben Effekt. Monitorkabel? Oder doch flexing?
 
Steht nach dem Ausbau der WLan Karte noch etwas verwertbares im Windows Ereignis Protokoll nachdem er neustartet?

Also DHCP dürfte dort ja dann nicht mehr vorkommen. Vielleicht ein Problem mit dem Grafikkartentreiber?

Andernfalls wird wohl leider irgend eine Hardwarekomponente einen Macken haben.
 
oh 2 sinnvolle Beiträge, erstmal danke :D

Also in der Ereignisanzeige werden keine Fehler, gerade ist der einfach ausgegangen, beim nächsten neustart sah man noch den Desktop danach war das das Signal weg.

ich glaub ich halt schonmal ausschau nach einem neuen mainboard...
 
Hallo,

nachdem ich hier den Thread gelesen habe, gehe ich auch davon aus, dass Du "rc-car-keks" ein neues mainboard benötigst.
Der Ausfall des Displays/TFT und gleichzeitigen Ausfall eines extern angeschlossenen Monitor hat mit Sicherheit nicht mit dem Display- oder Monitorkabel zu tun.
Auch muss ich "danage" hinsichtlich seiner Vermutung Fl...... zustimmen, da hier in Deinem Fall offensichtlich a) die Graka sich verabschiedet (verm. erst bei entsprechender Wärme) oder b) ein Haarriss auf dem Board (verm. im Bereich der Wlankarte) vorhanden ist.

Gruß ans Forum
 
Tja, das Motto "Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt." alias "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." alias "Und ich möchte nichts von Flexing lesen." hat mal wieder keinen Erfolg gezeitigt :D.
 
ohh man...

auf flexing bin ich inzwischen auch gekommen da ich doch noch ein ereignis hatte undzwar "ati... gerät befindet sich in einer endlosen schleife" und danach war er weg.


... aber ihr rafft ned so ganz was ich wollte, inzwischen ist das im forum nun mal hier so das sobald es um einen fehler mit einem t40 ist heißt es flexing egal was es ist ob nun die tastatur klemmt oder sonst was ist...


außerdem hätte es am anfang mit dem wlan prob auch die karte sein können....

@kniehub
mag ja sein das danage recht hatte aber dein beitrag war dann doch deutlich hilfreicher als die beiden von danage...


@Henricus
warum soll man denn auch immer gleich das schlimmste befürchten?

Wenn du nen autounfall hast, kaufst dir auch immer gleich nen neues weil es ja nen totalschaden haben könnte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben