Ersatzteile bei Bring-In-Garantie?

jb-net

New member
Themenstarter
Hallo,

im Moment besitze ich noch ein HP Compaq gerät mit 3 Jahre Vor-Ort-Garantie. In nächster Zeit möchte ich aber gerne auf ein IBM x60s umsteigen.

Standardmäßig bietet dieses ja nur eine 3 Jahre Bring-in-Garantie. (Vor-Ort würde extra kosten). Wie ist eure Erfahrung damit? Wo liegt der große Unterschied?

Der wichtigste Punkt ist für mich die Lieferung von Ersatzteilen. Bei meinem HP Compaq wurde die Festplatte defekt, ich rief beim Support an und am übernächsten Tag brachte mir UPS eine neue Festplatte vorbei, die ich dank Anleitung leicht selbst einbauen konnte. Die alte wurde verpackt und einige Tage darauf wieder von UPS abgeholt. Damit war der Fall erledigt.

Gibt es bei IBM auch einen solchen kostenlosen (wenn Garantiefall) Ersatzteil-Lieferservice? Auch bei der Standard-Garantie oder nur bei Vor-Ort-Garantieerweiterung?

Da ich die meisten technischen Probleme, welche ich bei meinen Notebooks in der Vergangenheit hatte, meist ohnehin selbst mit entsprechenden Ersatzteile reparieren konnte (neue Tastatur, neuer Bildschirm, neue Festplatte, usw.) und ich auch keine Lust habe, wegen jeder Kleinigkeit mein Notebook einschicken zu müssen, wäre das natürlich schon großartig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eure Erfahrung mit der Standard- bzw. erweiterten Garantie mitteilen.

also mit den ersatzteilen ist das wirklich auch bei bring-in super. die ersatzteile, die man auswechseln kann sind innerhalb von 24 stunden da. ansonsten ist vor-ort besser wenn grössere probleme bei einen thinkpad vorhanden sind, zb. mainboard oder display tausch/defekt.

Okay, das klingt schon sehr gut.

Klar, bei z.B. Mainboard ist es verständlich. Aber was würde mir in diesem Fall der Vor-Ort-Service bringen? Kommt ein Techniker und tauscht es Vor-Ort aus (kann ich mir schlecht vorstellen) oder bekommt wird das ganze Notebook getauscht oder muss es ohnehin mitgenommen und repariert werden?

Display-Tausch zählt schon zu größeren Problemen? Bei HP Compaq wurde ich gefragt ob ich das Gerät abholen lassen möchte oder ob ich es (mit Anleitung) selbst tauschen möchte. Das war auch relativ einfach, da sich das Display bei diesem Notebook leicht austauschen lässt - muss natürlich nicht bei allen so sein. Ich weiß nicht wie es bei den Thinkpads oder speziell dem x60s aussieht.

Sachen wie Tastatur, Touchpad, Festplatte, WLAN-Modul usw. gibt es aber schon als Ersatzteil, oder? Ist der Support in diesen Fällen recht unkompliziert und zugänglich?

nein alles wie bei compaq vor ort. die letzten aufgeführten komponenten werden dir dann zugeschickt

bei vor-ort tauscht der das wirklich vor ort. der bringt die ersatzteile dann mit und baut sie vor ort ein ;)

könnte man auf vor-ort nachtröglich auch aufrüsten ?
danke

ich habe gesucht auf der ibm homepage aber ich finde nichts dazu wo ich das beantragen kann.
oder muss man das telefonisch machen ??
danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben