X2xx/s (X200/s-260) Ersatzteile aus 3D Drucker

darktrym

Active member
Themenstarter
Hat denn jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Die Frage hat den Hintergrund, ich spüre wieder, dass sich das Plastikteil zwischen Tastatur und Softdome in seine Bestandteile auflöst.
Da das Teil wohl nicht einzeln zu haben ist, vielleicht braucht noch jemand mit einem 3D-Drucker eine Verdienstmöglichkeit.
Ich hätte ja Interesse, billiger als eine komplett neue Tastatur ist es allemal. Die Materialkosten sollten so gering sein, das der Kram auch nicht mehr als ein Jahr halten muss.

Hi, sowas ähnliches hatten wir schon mal, da wollte jemand Scharniere für die T6x Serie mittels 3D Drucker basteln, aber das war es denn dann auch.

Aber das erforderliche E-Teil hätte ich wohl da:)

Nobby

Wie genau können die Strukturen denn da werden?
Wie stabil ist das Ganze, wenn man die dort wirkenden Kräfte betrachtet unter den Lufteinschluss?
Mit was für Materialkosten und Arbeitsaufwand muss man da rechnen?

Blöd nur, ich hab heute mal drunter geschaut. Wieder gebrochen auf beiden Achsen und 2x70+km fahren, ich kann mir schöneres vorstellen.

Hi, das von mir angebotene Teil willste also nicht, ok.

Nobby

Ich würd's schon gerne in Anspruch nehmen, dann aber über PN. Nur habe ich keine funktionierende Vorlage mehr(:facepalm:). Zudem weiß ich auch nicht, ob wir uns da nicht in einer Grauzone befinden. Aber alleine die Erfahrung wie sich das in der Praxis macht, wäre bereits ein Anreiz für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, was für eine Grauzone, ich nehme das Teil von einer defekten Tastatur runter, was ist dadran verwerflich?

Nobby

Willst du mir nun das Plastikteil im Original anbieten oder einen Nachbau?
Bin mir auch nicht sicher ob noch eine Tastatur auf dem Dachboden schlummert mit dem gleichen Problem. Ich hab diese Plastikteil nämlich bestimmt 3x kaputt gekriegt.

Hi, ich kenne keinen Nachbau, ferner frage ich mich wie man dieses Bauteil kaputt bekommt bzw. macht.

Nobby

Genau der schwarze Einsatz, der dort zu sehen ist. Wenn man nur den Trackpoint benutzt, sich also externen Mäusen und Trackpad verweigert, ist das Teil nach 3 Jahren spätestens durch.

Das lässt sich bestimmt nachdrucken, frage mich nur warum, wenn es laut Nobby noch ersatzteile gibt???

Gut, dann handelt es sich offensichtlich um eine besondere Form der Nutzung. Bei uns (man(n) und Frau[en]) ist hier nach mindestens 2 x 3 Jahren und unterschiedlichen ThinkPads (T/X) noch kein einziger diesbezüglicher Schaden eingetreten.

OT- Attraktives Avatar!

Das lässt sich bestimmt nachdrucken, frage mich nur warum, wenn es laut Nobby noch ersatzteile gibt???

Hi, ganz einfach, weil ich diesen Knubbel von einer defekten Tastatur runternehmen würde, teilweise passen die auch von anderen Tastaturen.

Nobby

So lieber Nobby, wie machen wir das?
Ich bin kurz davor das Touchpad wieder zu aktivieren, so kaputt fühlt sich mittlerweile an.:zornig:

Ich verstehe nicht wie man das klein kriegt, ich verweigere das Touchpad ebenfalls komplett und bei mir war noch nie eins durch, wenn man es auf volle Empfindlichkeit stellt kann da doch nix passieren?

Hier mal ein Bild.

Anhänge

• WP_000003.jpg
    WP_000003.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 32
Warum eiert Ihr eigentlich so um die Sache mit dem Knubbelunterbau rum? 3D-Drucker etc....wenn Nobby das Ding bereits verschickt hätte, wäre es vielleicht schon eingebaut.

Überdies habe ich auch noch nie gesehen oder gehört, dass man das Dings kaputt kriegt :confused:

Ein wenig mehr Feinmotorik - so wie beim Avatar ;) ist da wohl angesagt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben