Ersatzteil, Deckel?

thrudhamar

New member
Registriert
5 März 2007
Beiträge
2
Folgendes Problem:

Nachdem sich ein Glas Acrylfarbe über den Deckel meines T60 ergossen hat, habe ich, ein Großteil der Farbe ließ sich entfernen. eine ziemlich auffälige Verfärbung auf dem Deckel.

Die Funktionalität ist dadurch natürlich nicht beeinträchtigt, aber es sieht schon ziemlich blöd aus, besonders bei Kundenterminen.

Deshalb habe ich mich entschlossen das Ding, aus optischen Gründen, auszutauschen.

Ja, wie nennt man das eigentlich? Deckel ist bestimmt nicht richtig. Laptop-Klappen-Oberseite?

Nur da fängt mein Problem an: Wo bekomme ich das Teil her? Wie ermittle ich die Produktnummer? (Ich habe zwar auf der Lenovo-Webaseite was gefunden, von dem ich vermute, es könnte das Richtige sein, aber da stehen zig Nummern bei, die zu echter verwirrung bei mir geführt haben.)

Hat einer von euch vielleicht Erfahrung im Nicht-Garantiefall-Selfmade-Gehäuseteile-Tausch und kann mir helfen, wie ich ermitteln kann, welches das richtige Teil ist und wo ich es zu welchem Preis erwerben kann?

Ich wäre für jeden Tip dankbar...
 
das t 60 hat doch dieselbe oberfläche wie das t23 ?

hast du es schonmal mit feinem schleifpapier versucht

320er körnung etwas spucke und dann 600er - 800er körnung

wenn du den deckel eh wechseln willst kannst du es ja mal versuchen :D
 
könnte aber unter umständen funktionieren mit der schleiferei immer schön im kreis mit ein bischen spucke , dann halt mit nem 400er papier anfangen und mit nem 800er aufhören .

und am schluß etwas fluat verteilen

mein t23 hab ich so behandelt , kratzerchen sind vollkommen weg und sieht nach der fluatbehandlung aus wie neu .
 
Original von nicklos
könnte aber unter umständen funktionieren mit der schleiferei immer schön im kreis mit ein bischen spucke , dann halt mit nem 400er papier anfangen und mit nem 800er aufhören .

und am schluß etwas fluat verteilen

mein t23 hab ich so behandelt , kratzerchen sind vollkommen weg und sieht nach der fluatbehandlung aus wie neu .

hört sich krass an, mach mal davon bilder :)
 
habe leider keine digitalkamera :(
aber ich kann sagen es schaut absolut gut aus ehrlich .

ps fluat ist ein mittel aus dem natursteinbereich :)
 
naja sagt mir wirklich ncihts, visuel kann maa sich das besser vorstellen :)
 
sobald ich eine habe werde ich ein bild reinstellen versprochen ganz großes nicklosehrenwort ;)
 
Original von thrudhamar
Folgendes Problem:

Nachdem sich ein Glas Acrylfarbe über den Deckel meines T60 ergossen hat, habe ich, ein Großteil der Farbe ließ sich entfernen. eine ziemlich auffälige Verfärbung auf dem Deckel.

Die Funktionalität ist dadurch natürlich nicht beeinträchtigt, aber es sieht schon ziemlich blöd aus, besonders bei Kundenterminen.

Deshalb habe ich mich entschlossen das Ding, aus optischen Gründen, auszutauschen.

Ja, wie nennt man das eigentlich? Deckel ist bestimmt nicht richtig. Laptop-Klappen-Oberseite?

um es kurz zu machen... der Deckel ist unter der Nummer LCD Kit14 FRU# 13N7135 zu finden und kostet incl. Mwst ?38,78
 
Hmm, sowas Aehnliches ist mir vor einiger Zeit auch mal passiert.
Um mir die Fummelei mit nem neuen Deckel zu sparen hab ich das Ding einfach mit Zahnpasta poliert :D Ergebnis: wie neu! Aufwand: ca. 10 Minuten.
Also einfach etwas Zahnpasta des Vertrauens auf ein gut feuchtes Zewa geben und rubbeln... zum Schluss den Schmodder gut abwischen und aufpassen, dass nix in irgendwelche Ritzen kommt, trocknen lassen, fertig..
 
da kannst dir ja sogar noch aussuchen , wie dein thinkpad riechen soll :D
 
Statt Zahnpaste geht auch Scheuermilch/Pulver, ist etwas abrasiver, also mit Gefühl, gut eignet sich ein mikrofaser oder dickes naturfasertuch,
am besten als Ballen, so wirds gleichmässiger.

Wenn im Konkreten Fall die Einfärbung nicht weggehen will
kommt mir zuerst die Assoziation "nuguigami" (scnr;),
dann wieder Ernst: als letzter versuch >Schuhcreme< + >nach 10min kpl säubern<

Für Treter ja nur die "neuseeländisches wappentier", hat aber imo viel Lösungsmittel,
besser eine die nicht so stechend nach "Sauzeug"riecht. (+ vllt die Beschichtung angreift)
Spater aber nicht mit der Bürste drübergehen ;)
 
Ich danke euch für eure Antworten.

Da sich der Verursacher aber freiwillig, ohne Androhung von Gewallt, bereiterklärt hat das Teil zu bezahlen, habe ich so ein Ding bestellt.

Weiteres könnt Ihr dann in meinem Bild-Bericht "Wie-ein-User-mit-zwei-linken-Händen-einen-Laptopdeckel-austauscht" lesen.

Wenn das nicht hinhaut, kann ich ja dann immer noch mit 800er Schleifpapier Schucreme und Zahnpasta ins Gehäuse einmassieren...

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben