X1xxe Ersatzdisplay x120e

0815User

New member
Themenstarter
Moin,

war eben mal so sporadisch auf der Suche nach einem neuen LED-Display für mein x120e.

Bei eBay stößt man da ja auf so manche Dinge. Weiß einer von euch so aus dem Stand ob das Display von x100e und x120e die selben sind? zum x100e findet man ja einige, auch wenn ich da die echtheit - aufgrund des Preises - stark anzweifle. Hersteller soll zwar Lenovo sein, aber kann das sein? Hab für das x120e Display in den USA Preise von bis zu 500 $ gefunden. Da hinkt in meinen Augen irgendwie der Vergleich.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen LED-Displays?

Hier mal ne eBayNr. zur Meinungsbildung: 170680816300

Ich bin nämlich der Meinung, dass mein Display beim x120e langsam anfängt zu verblassen!?!

Danke für Eure Hilfe/Meinung/Ratschläge!

Danke für den Link!

Aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Displays auch die selben sind (FRU's)...

Ich hatte mal vor Ewigkeiten ne Liste gefunden, da waren alle kompatiblen FRU's aufgelistet Name u. Nummer... leider finde ich dieses Dokument nirgend mehr.

Gruß!

Ich habe jetzt nicht im HMM nachgelesen. Mein x100e Manual ist älter und speziell für diese Kiste.
Bei deinem ebay Anbebot fehlt der Hinweis zu einer FRU. Ruf die Firma doch einfach mal an.
Wie bist du denn an das x120e gekommen? US-(Import?). In EU ist doch nur das x121e auf dem Markt. Bei dem wird berichtet, dass das Display nicht sehr hell ist. Das ist es beim x100e genau so.

Werde ich dann wohl mal machen. Nicht unbedingt sofort - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ;)

Ich hab mir meinen damals von einem Bekannten mitbringen lassen. Bis heute bin ich der Meinung das dies eine der besten Investitionen in PC-Hardware meines Lebens war. Mit den ganzen Updates (UMTS, Tastatur und SSD) dann zwar kein Schnäppchen mehr, aber das war es mir wert.

Vorletzte Woche hab ich mir noch einen bei eBay hier in D ersteigert. Den setze ich gerade auf. Ich denke daher kommt auch der gefühlte Unterschied, den ich im Display zu sehen glaube... muss die beidne mal gleich einstellen und dann wieder vergleichen.

Das hellste Display ist auch hier nicht verbaut. aber ich hab eben das Gefühl das die Farben verblassen! Office und Co. - auf die schaue ich gerade aber auch besonders viel - machen mir da einfach einen "faden" Eindruck!

Du hast doch Garantie auf Dein X120e. Liegt sie nur bei einem Jahr, verlängere sie auf drei.

Edge11 / X100e / X120e haben vieles gemeinsam ...z.B. Akkus / LCD / Tastatur sind untereinander tauschbar, wobei die rote/orange Fn-Tasten beim Edge11 tut sich bestimmt schwerer :) ..
LCD kostet so um die ca.80€ incl.Versand ...nimmt sich nix ob China Hier oder hier aus Deutschland und da
Meist verbaute LCDs sind AUO oder LG ...
AUO hat die blassen Farben kontrastarm (hatte ich beim Edge11), der LG dürfte also den "besseren" Eindruck haben...

Grüsse KK

Top, danke für die Info!

Hab mich eben schon mit der Garantie-Geschichte in der Forensuche ausgetobt... da weiß ja auch keiner so richtig was Sache ist. Das Gerät gibt es ja nur in den USA, und ob man dann hier eine Garantieverlängerung für D machen kann - würde ich gar in Betracht ziehen - oder ob das immer nur für die USA gilt...keine genau Antwort. Muss ich wohl mal unter der 01805-004618 anrufen und fragen.

jup, soweit hab ich mich mittlerweile auch "durchgesucht" - derzeit scheitert es bei mir an der IWS-Liste... wo - und nun nicht lachen - finde ich die?

Ich hab diese Lenovo-Seite gefunden! dort meinen Typ eingegeben "0596" und ne Liste mit Telefonnummern für alle Herren Länder bekommen, ebenfalls Deutschland. Bedeutet dies nun, dass meins nun auch in D gilt!?

Sorry für Anfänger-Support!

Ja, ich hatte das x100e in max Ausstattung bei NBWN erstanden :
(Turion L625(1.6GHz), 3GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 11.6in 1366x768 LCD, ATI Radeon HD3200, 802.11bgn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32)
Hatte auch ziemlichen Ärger mit Lenovo (4. Board drin) aber eine andere Geschichte...
Der Proz ist echt was für die kalte Jahreszeit, basiert auf einem AMD K8. Deshalb braucht der auch 'nen riesen Akku-Pack und läuft trotzdem nur 4 Stunden.
Dein x120e bzw. das x121e (mit i3) ist da bestimmt die bessere Wahl!
Verglichen mit einem Netbook sind diese X1xxe eine gute Wahl. Da nehme ich das schwache Display in Kauf.

Ich hab diese Lenovo-Seite gefunden! dort meinen Typ eingegeben "0596" und ne Liste mit Telefonnummern für alle Herren Länder bekommen, ebenfalls Deutschland. Bedeutet dies nun, dass meins nun auch in D gilt!?
Genau so ist es - die Garantie gilt somit auch in Deutschland wie in allen Ländern, die auf der Ergebnisseite angezeigt werden.

puhh...danke!

Kann man hier irgendwie den Beitragstitel bearbeiten?

Sorry, daß ich den hier noch mal hervorkrame - aber wozu einen neuen, wenn die Frage doch fast die gleiche ist :rolleyes:

Ich suche eine Möglichkeit, um mein X120e mit einem helleren Display aufzuwerten.

Nun gibt es ja diverse 11,6"-Displays, die nicht von Lenovo sind -
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Display+11%2C6+matt&_sacat=0&_odkw=Display+11%2C6&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
- arbeiten davon eventuell welche mit X100/X120 zusammen und hat eventuell jemand eine Empfehlung? FRU spielt keine Rolle, das Bios ist modifiziert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben