Ersatzakku X61 .. China oder Original ... woran erkennt man das im Energiemanager ?

tim_s007

New member
Themenstarter
Hallo,
wollte mal die Experten fragen, ob es normal ist, daß ein Replaceakku vollstädnige Daten im Energiemanager hat ?

FRU ist 93P5030
Serienummer 2333
Zellen von Sony
Barcodenummer ebenfalls gefüllt
alle anderen Daten wie Zyklen = 1, Herstellungsdatum = 29.08.2010 usw. ebenfalls.
Ich hab das gerade frisch bei ebay eigtl. als Chinaware gekauft und dachte, das wird im Energiemanager angezeigt.
Der Akku passt auch sehr gut, kein wackeln oder so.

Sind die Kopien mittlerweile so perfekt ?

Sisyhos' schrieb:
Das sieht in der Tat sehr komisch aus, und eine fest sitzende Tasche oder Hülle kann man damit ja wohl auch vergessen - Das würde mich dann doch ziemlich stören ...
Jo, mit der Tasche und dem 12Zeller kannste vergessen, mit einer "Herrenhandtasche" passt es aber wieder.
Bei diesem Akku ging es mir aber auch ausschliesslich um die Akkulaufzeit, habe das am Wochenende mal genauer unter die Lupe genommen...man hat ja sonst nichts zu tun :blink:
DVD-Rip über'n VLC-Player von einer über USB angeschlossenen Externen 2,5" Platte in ener Endlosschleife laufen laßen, nebenbei noch WWAN an und eine 4GB datei runtergeladen. Im Energie Manager habe ich optimierte Stromquelle ausgewählt, Display natürlich auf dauer An. Nach 5:25 kam die 10% Warnung. Ich denke dass ist nicht sooo schlecht.
Aber klar, die Optik ist Grenzwertig, mir gefällt der 6Zeller auch besser, obwohl ich es zum schreiben lieber hochgestellt habe.

diablo666' schrieb:
Offensichtlich sind im überstehenden Teil des Akkus 2 Reihen a 4 zylindrische Zellen verbaut, was auf eine Kapazität von ca 74Wh schließen ließe und sich somit auch mit dem Aufdruck 5200mAh (5,2Ahx14,4V=74,88Wh) deckt. Lediglich die Kapazität spricht mit ca. 64Wh dagegen. Desweiteren ist aber der Teil, der im Notebook verschwindet innen offensichtlich hohl.

Sorry fürs Leichenfleddern, aber gibt es mittlerweile Nachbauakkus die denen von Lenovo entsprechen, also nicht der obigen Beschreibung. Ich hab bereits 2x einen Akku bestellt und immer den oben beschrieben bekommen, auch nachdem ich gefragt habe ob der Akku den Orginalmaßen entspricht....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben