T430u Ersatzakku lädt nicht

spyder

New member
Themenstarter
guten Tag, ich habe mir bei ITSCO ein ThinkPad T430 gekauft. Das Gerät ist beste A-Ware und funktioniert einwandfrei, erst mit Windows 7, jetzt mit Windows 10. Da der Original-Akku 70+ noch ca. 90 Min. macht, habe ich mir bei subtel einen Ersatz 70++ gekauft, der nur entlädt aber leider nicht lädt. Bei meinem ThinkPad T500, auch von ITSCO, funktioniert der Ersatzakku 41++ von subtel allerdings einwandfrei ,ca. 4 Std.. Kann ich den Nichtladerakku noch, einstellungsmäßig, zum Laden bringen oder schick ich ihn gleich zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein,dass das BIOS den Akku als Fremdhersteller erkennt und deshalb diesen nicht lädt . Seit der *30er Serie wird nämlich der Akku-Hersteller abgefragt und wenn nicht "Lenovo" zurückmeldet wird ,gibt es keinen Strom :D !

Gruss Uwe

danke, also reklamieren, zurückschicken und Geld zurück fordern. In "notebooksbilliger.de" wird ein 70++ für 72 Euro angeboten "Original", der sollte doch laden, oder?

m.f.G. Bernd

Aller Voraussicht nach ja.

ps. bei notebooksbilliger ist das Original original ohne "" ;).

guter Tip, Hauptsache mein T430 erkennt das Ding. Bei Jacob hab ich schon etwas gekauft. Ist eine gute Adresse!

Hallo Uwe, ich habe den Akku, wie vorgeschlagen, für 61,60 € gekauft. Da habe ich rein einkaufstechnisch noch etwas gelernt. Perfekt! Schnelle Lieferung, gut verpackt, Top-Ware (ich habe ja noch den Vergleich). Der Akku wird im T430 akzeptiert, geladen und funktioniert gut.
Gruß, Bernd
P.S. der preiswerte 9 Zellen Akku, 6600 mAh, von Subtel funktioniert in meinem T500 allerdings auch sehr gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben