Ersatzakku für Philips Sonicare HX6530

jal2

Active member
Hallo,

bei meiner elektrischen Zahnbürste (Philips Sonicare HX6530) ist anscheinend der Liion-Akku nach 4 Jahre hinüber.
Ich kann aber leider keinen Ersatz finden. Alles, was bei Ebay etc. für Sonicare angeboten wird, hat breite, lange Lötfahnen. Meiner sieht aber so aus:

IMGP4071.jpg IMGP4072.jpg IMGP4073.jpg

Hat jemand ein Idee, woher ich einen solchen LiIon-Akku beziehen könnte?

Gruss,
jal2

Wo ist das Problem ? Einfach die breiten Lötfahnen mit einem Saitenschneider grob zurecht schneiden und dann die Feinheiten mit einer (Nagel-)Feile herausarbeiten. Das Material ist ja recht gut zu verarbeiten,zudem kommt es ja auf ein oder zwei zehntel mm ja nicht an .

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Bitte biege einfach eine 90° Ecke in die Lasche und schnipple das dann passend :facepalm:

Unbeschnitten dürften die normalen Lötfahnen etwa so breit sein,wie dein Spezialakku an den Lötpunkten auf dem Akku.
Bei dem weichen Material der Fahnen müßte man diese sogar locker mit einer guten Nagelschere bearbeitet bekommen.Ich würde am dünnen Ende das Material doppelt legen,damit der Anschluss im Stecker gewährleistet ist (Wobei man natürlich auch einfach den Stecker etwas zusammen drücken könnte ...).

Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben