Ersatz x60s-UMTS durch X300-UMTS

kthch

Member
Themenstarter
Würde gerne den x60s durch den x300 ersetzen.

1. Performance: In den grossen Ferien werden jeweils alle Digi.-Bilder
auf dem TP im Lightroom verwaltet (ca. 4000 Bilder). Hat der x300 infolge
tieferer CPU-Taktung eine schlechtere Performance für diese Aufgabe?
2. Nun der X300 kostet doch einige Euronen. Wäre es sinnvoller, diese
Euronen in einen 128GB SSD zu investieren, welcher dann in den x60s verbaut wird?

Mfg

kthch

Das X3n und X6n System ist viel flexibler als der neue X300.

1. Im X300 kann man anstallt der CD/DVD keine 2. Festplatte stecken.
2. Der X300 hat 1,8" "Sonderfestplatten" mit einem speziellen SATA-Anschluß.
3. Bei X300 könnte es so laufen wie beim X4n, große Festplatten gibt es nicht.

Mit dem X6n (2,5" Festplatten) und einer 128 GB SSD-Festplatte hast Du etwas feines und kannst auch immer noch 320 GB oder mehr da rein stecken.

Ich habe aber auch im T42 14,1" eine Samung 32 GB SSD die super läuft. Wenn ich nun Speicherplatz fürs Bilderarchiv brauche kommt eine 160 GB Festplatte im SLIM-Schacht - fertig.

Gruß Flexibel

Danke für die Antwort. Damit wäre ja der Entscheid gegen den X300 gefallen. Stellt sich somit nur die Frage, wo ich die 128GB SSD kaufen kann?

Mfg
kthch

Original von kthch
Danke für die Antwort. Damit wäre ja der Entscheid gegen den X300 gefallen. Stellt sich somit nur die Frage, wo ich die 128GB SSD kaufen kann?

Mfg
kthch

http://geizhals.at/deutschland/a325793.html

2400 Euro

Die Austauschbarkeit der Ultrabaylaufwerke kann in diesem Zusammenhang auch kaum als Argument zählen weil man dafür die Ultrabase mitschleppen muss bei X3n + X6n und die ist einiges schwerer als eine einsame externe 2,5" USB Festplatte

Edit: Die Sonderform der Festplatte im X300 ist allerdings in der Tat ein Argument - man sollte sich überlegen ob man wirklich ne SSD braucht, andernfalls könnte das X6ns eine günstige und leichte Lösung sein (auch ohne verbaute SSD, die den Speicherplatz ja doch deutlich limitiert und externe Lösungen erforderlich macht)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben