Hi.
Seit einiger Zeit habe ich meinen X61 als treuen Begleiter dabei. Er hat einen 2Kern Processor mit 2.0GHz, 2GB RAM, was ich auch ausreichend finde.
Was mir gefällt:
- das Format von 4:3
- Lufteinlass & Luftauslass sind seitlich, nicht unterhalb, somit kann der Laptop auch auf dem Schoss gehalten werden und er kriegt trotzdem Luft
- Baumaße sind klein genug zum Transportieren, aber groß genug zum angenehm schreiben
Was mir nicht gefällt:
- allen voran die geringe Auflösung von 1024x768 Pixel
- kein UMTS-Modul (was aber nicht sonderlich tragisch ist)
- keine LED-Displaybeleuchtung (auch nicht besonders tragisch)
Als Nachfolger habe ich da an einen X200 gedacht. Er hat eine höhere Auflösung, es gibt ihn sowohl mit UMTS, als auch mit LED-Display, und er hat etwa die gleichen Maße.
Das X201 hat ein Touchpad, welches ich wohl kaum benutzen würde. Ich denke, das würde nur stören... oder gibt es sonstige Vorzüge ?
Ein X300 oder gar X301 ist zu teuer, und auch größer...
Was ist eure Meinung zu den Alternativen ?
Eine weitere Frage noch:
Woran erkennt man, ob der X200 mit LED-Display ausgestattet ist oder nicht ?
Außerdem konnte ich auf den Bildern nicht erkennen, wo er Luft zieht, aber scheinbar nicht seitlich (da ist nur der Auslass). Kann es sein, dass der Lufteinlass unten ist ?
Seit einiger Zeit habe ich meinen X61 als treuen Begleiter dabei. Er hat einen 2Kern Processor mit 2.0GHz, 2GB RAM, was ich auch ausreichend finde.
Was mir gefällt:
- das Format von 4:3
- Lufteinlass & Luftauslass sind seitlich, nicht unterhalb, somit kann der Laptop auch auf dem Schoss gehalten werden und er kriegt trotzdem Luft
- Baumaße sind klein genug zum Transportieren, aber groß genug zum angenehm schreiben
Was mir nicht gefällt:
- allen voran die geringe Auflösung von 1024x768 Pixel
- kein UMTS-Modul (was aber nicht sonderlich tragisch ist)
- keine LED-Displaybeleuchtung (auch nicht besonders tragisch)
Als Nachfolger habe ich da an einen X200 gedacht. Er hat eine höhere Auflösung, es gibt ihn sowohl mit UMTS, als auch mit LED-Display, und er hat etwa die gleichen Maße.
Das X201 hat ein Touchpad, welches ich wohl kaum benutzen würde. Ich denke, das würde nur stören... oder gibt es sonstige Vorzüge ?
Ein X300 oder gar X301 ist zu teuer, und auch größer...
Was ist eure Meinung zu den Alternativen ?
Eine weitere Frage noch:
Woran erkennt man, ob der X200 mit LED-Display ausgestattet ist oder nicht ?
Außerdem konnte ich auf den Bildern nicht erkennen, wo er Luft zieht, aber scheinbar nicht seitlich (da ist nur der Auslass). Kann es sein, dass der Lufteinlass unten ist ?