Ersatz für Telekom DSL Speedport W700v?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.695
Kennt sich einer mit Speedport W700V aus?

Seit einigen Tagen kann man keine WLAN Verbindungen mehr aufbauen. Kabel geht tadellos.

Kann ich ersatzweise irgendeinen DSL-Router mit eingebauten DSL Modem anschließen?

Danke.
 
die fehlerbeschreibung ist recht dürftig. was passiert denn beim verbinden? wo hakt es?

du kann auch nen anderen router mit integriertem modem oder modem + router ohne modem nutzen.
 
Hast du vielleicht nur beim Entstauben aus Versehen das WLAN ausgeschaltet, die haben doch so einen pisseligen Schalter fürs WLAN an der Rückseite?

Ansonsten läuft an der Telekom-Leitung jeder Router mit eingebautem DSL-Modem.
 
Erster Tipp wäre, den Router mal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. In den allermeisten Fällen wirk so etwas Wunder.

VG

Smoerrebroed
 
Nach einem Neustart des Notebooks kam keine WLAN Verbindung mehr zustande. SSID wird angezeigt. Daraufhin habe ich den Router neu gestartet, ohne Erfolg. Auch ein Kanalwechsel brachte nichts.

Mein Android Handy meldet eine erfolgreiche Verbindungsaufbau und bekommt sogar die richtige IP Adresse aufgebrezelt aber wenn ich Versuche eine Seite vom eingebauten Webserver aufzurufen kommt da gar nichts, ebensowenig kann ich keine Seiten über das Internet aufrufen.

Über Kabel kann ich mit dem Notebook tadellos surfen.

Auffällig ist das extrem hochfrequentes Blinken des WLAN LEDs im festen Rhythmus. Allerdings erinnere ich mich natürlich nicht mehr ob es genauso war als es noch funktioniert hat.
 
Laut Handbuch bedeutet ein Blinken der WLAN-LED, dass Datenübertragung stattfindet. Soweit ich mich erinnern kann, war das aber mehr unregelmäßig und relativ langsam.

Ich würde mal die SSID und den WLAN Key ändern, ab es dann funktioniert. Ansonsten könnte natürlich das WLAN-Teil seinen Geist aufgegeben haben.
 
Hi Gummiente,

ich hatte letztens bei einem Nachbar ein ähnliches Problem mit dem gleichen Gerät, ist dein Speedport auch etwas über auch zwei Jahre alt? Fakt war, wie von Gerli bereits richtig vermutet, dass das WLAN-Bauteil defekt war. Der Rest ging alles einwandfrei wie bei dir auch. Wir haben uns dann gegen eine Kombilösung entschieden und zwar für ein externes Modem Sphairon Turbolink AR860 und einen guten WLAN-Router als AP (TP-LINK WR1043ND). Beide Teile wurden mit einer Customfirmware http://www.routertech.org/viewtopic.php?t=2308 und http://www.gargoyle-router.com/download.php ausgestattet. Das Sphairon ist genial und synct um ein vielfaches besser als das Speedportgedöns.

Tutti completti hat der Spaß nicht ganz 60€ gekostet, 10€ das Modem und 48€ der TP-Link bei Amazon beides inkl. Versand.
 
Hi Gummiente,
ich habe mit dem gleichen Modell auch viel zu viel unschöne Zeit verbracht, Lan war okay, Wlan war ein Graus. Verbindungen zu erstellen war Glücksspiel, die Datenraten waren grottig, Abbrüche waren, wenn überhaupt eine Verbindung zustande kam, eher die Norm denn die Regel.
Kanalumstellungen, Firmwareupdates und -downgrades, Adressierungsspielchen etc waren alle vergeblich, irgendwann hatte ich die Faxen dick und hab hier im Marktplatz ne Fritzbox erstanden.
Das hätte ich schon früher machen sollen. Nur so als Tip.
Benutz das Teil als Kabelrouter, zu mehr taugt es nicht.
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko
 
Ansonsten kann ich evtl. gegen Spende in die Aktion helfen, ich glaube ich habe ein unbenutztes Gerät rumliegen, falls ich es nicht zwischendrin mal weggeworfen habe.
 
Hi,

das ist natürlich auch eine gute, leicht einzurichtende Möglichkeit, eine Fritzbox. Aber bei mir muss immer ein bischen Bastelei mit dabei sein.:eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben