Ersatz für mein T450s bis 400€?

Du kannst auch noch genauser checken, wenn du links in der Spalte auf Parts und dann auf As-Built guckst.
Dann wird eine Teileliste angezeigt die ich bestellen kann, sind das die Teile die in dem T490 dann verbaut wurden?

Eine andere Frage, das T490 besser gesagt Windows meldet ein langsames Ladegerät obwohl das Original Lenovo 45 Watt Netzteil dran hängt, kann es sein das das T490 normal ein 65 Watt Netzteil braucht?
ladegerät.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich werden unter As-Built nur zwei 65 W Ladegeräte angezeigt einmal das 02DL124 und das 02DL126, da hat der Verkäufer sich scheinbar vergriffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird eine Teileliste angezeigt die ich bestellen kann, sind das die Teile die in dem T490 dann verbaut wurden?
Ja, eben „As built“
Das mit dem Ladegerät heißt, dass der Akku bei Volllast evtl nicht gleichzeitig geladen wird, weil die 45W dafür nicht ausreichen. Ich habe das bei meinem ehemaligen T490s auch gehabt. Die Meldung kann man dauerhaft ausschalten in Windows, bei einem Reboot muss man das jedesmal mit Esc wegdrücken.
 
Jepp ,laut Teileliste wurde das Modell mit einem 65W NT ausgeliefert .

Gruss Uwe
 
@gerli09 Die Meldung hatte ich eben auch schon beim Start, deswegen hat der Verkäufer wohl ein zweites 65W GaN Netzteil (Fremdhersteller) beigelegt, damit ist die Meldung in Windows auch verschwunden.

Ist mein erstes Notebook mit USB-C Ladeport ist es da normal wenn ich das Kabel einstecke oder abziehe das der Bildschirm kurz schwarz wird, das war bei dem T450s mit dem Standard Lenovo Anschluss nicht der Fall, nehme mal an das liegt daran das man über den USB-C auch Monitore anschließen kann und der Port dann auch eine Verbindung zur iGPU hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Notebook ein HDR Display? Das hatte mein T14s ab Werk, weil es am Strom HDR aktiviert, auf Akku aber deaktiviert hat und beim umschalten wurde es kurz schwarz.
 
Hat das Notebook ein HDR Display? Das hatte mein T14s ab Werk, weil es am Strom HDR aktiviert, auf Akku aber deaktiviert hat und beim umschalten wurde es kurz schwarz.
Genau so ist es bei mir auch, ja scheint HDR zu haben (HDR-Videostreaming), gut dann ist ja zum Glück nichts kaputt :Dhdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst entweder HDR im Netzbetrieb deaktivieren, oder im Akkubetrieb aktivieren, dann wirst das Flackern los :)
 
Probiere ich gleich mal aus, bin gerade Windows 11 am installieren und muss danach noch alles einrichten.

Danke schonmal für die vielen Tipps, finde das Forum und die Mitglieder hier wirklich sehr gut, hier wird einem noch richtig gut geholfen.
 
schreibe doch mal deine erfahrungen mit dem 480s...
würde mich mal interessieren, da ich auch damit liebäugle..:)
 
schreibe doch mal deine erfahrungen mit dem 480s...
würde mich mal interessieren, da ich auch damit liebäugle..:)
Kann ich gerne machen, es ist allerdings ein T490 geworden, siehe etwas weiter oben :)

Vielleicht auch interessant für dich?

Was ich jetzt schonmal sagen kann ist das das Display und die Performance sich deutlich vom T450s absetzen, den Unterschied merkt man sofort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst entweder HDR im Netzbetrieb deaktivieren, oder im Akkubetrieb aktivieren, dann wirst das Flackern los :)
Also hab ich nicht hinbekommen, in Windows 11 unter den HDR Einstellungen kann ich ja nur dieses HDR-Videostreaming deaktivieren, macht aber keinen Unterschied ob das an oder aus ist, wenn man das Ladekabel einsteckt oder abzieht geht das Display nach wie vor kurz aus. Das normale HDR wird auf meinem Gerät scheinbar nicht unterstützt kann es deshalb auch nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben