Ersatz für defektes Samsung S+

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
hallo zusammen,

wie es der Titel sagt, suche ich ein Erstzgerät für ein defektes Samsung S+.
Das Teil sollte nach Möglichkeit max. 150€ kosten und auch ne externe SD sollte einsteckbar sein. OS kenne ich nur Android, aber als Linux-user ein Win-fon?? wenns denn mit dem Linux passt, warum nicht.

gelesen habe ich hier über Nokia Lumia und Lenovo S660. sowas in der Preiskategorie passt schon.

was ist da am Markt zu empfehlen? es darf auch ein gebrauchtes sein, wenn es hier im Forum angeboten wird :)
 
Hätte ein weißes HTC Desire X, siehe VK-Thread.

Bis 150 wird es ansonsten schnell eng, wobei da die Windows Phones einiges bieten in puncto Geschwindigkeit und Support.
Persönlich würde ich mir das Nokia 630 anschauen oder das Moto G, wobei letzteres kein SD-Slot hat.
 
Bei dem Budget würde ich mir ein Wiko Bloom holen. Kostet NEU rund 130 Euro, hat einen Quad-Core und Kit-Kat 4.4. Mit 4GB etwas wenig Speicher, aber ist ja per Speicherkarte locker erweiterbar. Außerdem hat das Ding ne Dual-Sim-Funktionalität. Einziges Manko ist vielleicht die Displayauflösung, aber für das Geld ist das wohl nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Head
768 MB RAM ist heutzutage etwas knapp, leider. das Nokia schaue ich mir mal an :)

@slainte
immerhin hat das nen RAM von 1GB, unter dem kann man das heutzutage schon fast nicht mehr gebrauchen, leider. es macht einen netten Eidruck, und die Auflösung ist nicht wirklich dramatisch. es soll ja nur dienen als Gerät für whatsapp inkl mal ein Foto schicken, ab und an mal telefonieren und etwas spielen....mehr macht meine Süße nicht damit. nix Navi etc.
ich werde das meiner Süßen mal vorstellen
 
das hatte ich schon gesehen ;) aber es überschreitet meine Preisvorstellung doch ne Kleinigkeit. der Preis mag angemessen sein, aber es ist immerhin fast 5", dürfte meiner Süßen evtl zu groß sein.
 
@slainte
immerhin hat das nen RAM von 1GB, unter dem kann man das heutzutage schon fast nicht mehr gebrauchen, leider. es macht einen netten Eidruck, und die Auflösung ist nicht wirklich dramatisch. es soll ja nur dienen als Gerät für whatsapp inkl mal ein Foto schicken, ab und an mal telefonieren und etwas spielen....mehr macht meine Süße nicht damit. nix Navi etc.
ich werde das meiner Süßen mal vorstellen

Wenn's für deine Süße ist, dann könnte das was werden, denn das Ding gibt's in vielen verschiedenen Farben und sogar mit verschiedenen passgenauen Bumpern oder Hüllen mit Deckel.
Ich geh hier aber nur mal von meiner Frau aus. Der konnte ich ihr Galaxy Nexus nur in einer schicken Hülle schmackhaft machen ;)

Wenn dich die Specs interessieren, dann schau dir mal folgendes Video an. Der Typ macht es etwas zu ausführlich (IMHO), aber gut. Das Teil scheint echt ok zu http://www.youtube.com/watch?v=evAu-jBMwF4
 
Sind 4GB interner speicher nicht etwas knapp? Aktuelle Android-Versionen können Anwendungen doch nur noch auf den internen Speicher installieren, oder?
 
hm, die ausschließliche Speicherung im Fon kann man evtl. umgehen mit app2SD. ob das aber läuft, ist immer Glück.
wenn, dann eines mit mehr internem Speicher also
 
Sind 4GB interner speicher nicht etwas knapp? Aktuelle Android-Versionen können Anwendungen doch nur noch auf den internen Speicher installieren, oder?

Also wenn das hier: "es soll ja nur dienen als Gerät für whatsapp inkl mal ein Foto schicken, ab und an mal telefonieren und etwas spielen" das Anwendungsszenario ist, dann reichen 4GB intern locker. Hab mal gerade bei mir geschaut und komme nicht wirklich mit meinen Apps über 4GB.
 
Wenn es günstig sein sollte, hätte ich noch ein Moto Razr XT910 im Angebot. Hat halt nur Android 4.1 und ist jetzt 2 Jahre alt, aber hat halt einen microSD-Card Slot und 16GB internen RAM (Aufgeteilt in 2*8GB). Ist halt nur ein 1,2GHz Dualcore Handy, aber immerhin Spritzwasser geschützt. Würde es für 65€ verkaufen.

Wenn es ein neues günstiges Handy sein sollte, würde ich an deiner Stelle allerdings wiklich das Moto G, oder das Lumia 630/635 ansehen. Die Windows Phone Handys sind gar nicht mal mehr so schlecht, allerdings hatte ich bisher noch kein 630,bzw. 635 in de Hand.
 
wie haben bei einem Gang in die Stadt per Zufall einen kleinen Laden gefunden,d er ein gebrauchtes Fon anbot. nun haben wir ein Huawei Y300 gekauft. da ist Android 4.1.1 drauf.
das UI ist schon gewöhnungsbedürftig, aber es rennt :)
 
uuhh, etwas.....allerdings gabs noch ein neues Ladegerät, neue Ohrhörer und eine Ledertasche dazu. und wenn das Ding kaputt geht, ist ja noch die Gewährleistung da.
 
Ja, wirst schon sehen, was du an dem Huawei hast.... ;)
 
Sorry,aber Huawei ist keine Bastelbude ! Ohne besagte Firma,Ericsson und Cisco würden wir uns hier vermutlich nicht austauschen...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben