Ersatz-Akku für OnePlus-Handy wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sciogenix

New member
Themenstarter
Ich klinke mich mal ein. Die Frage, ob, und wo es verlässliche Anbieter gibt, die Akkus in Erstausrüsterqualität anbieten, interessiert mich auch. Ich habe mir aktuell für mein altes OnePlus 2 Smartphone, das lange ungenutzt in der Schublade lag, und das ich interessehalber gerne mit LineageOS patchen würde, bei 2 verschiedenen Anbietern in der Bucht Akkus bestellt. Akku 1 sollte Original sein, war es dem Anschein nach auch, kam tiefentladen an, ließ sich nicht laden, der Anbieter hat mir anstandslos den Kaufpreis zurückerstattet. Daraufhin habe ich vor Kauf bei Anbieter 2 (kein Originalakku) angefragt, wann den der Akku hergestellt wurde. Antwort: Juni 2024. Der Akku kam tief entladen an, ließ sich aber laden, allerdings entlädt er sich, wenn das Smartphone eingeschaltet ist, auch sehr schnell, ohne dass irgendwelche Aktivitiäten stattfinden. Das ist auch nicht das, was ich mir vorstelle. Daher also die Frage: Gibt es seriöse Anbieter, die Akkus liefern können, die dem Original-Auslieferungszustand gleich kommen? Für meinen T 510 und auch den T 530 brauche ich demnächst wohl auch Ersatz. 1 Stunde Betriebsdauer sind mir definitiv zu wenig, und Powerpack zusätzlich ist zwar möglich, aber sehr umständlich, imho. Was hilft mir ein lieferbarer Originalakku, wenn er nicht die originale Kapazität liefern kann, weil zu alt?

Abgekoppelt von
(hat nichts mit einem ThinkPad-Akku und schon gar nichts mit "Zubehör" zu tun)

Ich habe für mein OnePlus 5 auch mal zwei Akkus auf eBay bestellt. Sollten auch Original sein. Ob sie es wirklich waren, kann ich nur begrenzt beurteilen. Leider ist beim Einbau das Display zerbrochen und dies zu tauschen ist verdammt schwer bei dem Gerät. Also habe ich das Gerät zum OnePlus Repair Center eingeschickt und dann auch den Akku gleich mit wechseln lassen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich das nicht gleich gemacht habe. Denn der Akku dort wird definitiv original sein (ist schließlich der offizielle Partner für alle Reparaturen) und der Preis war verdammt fair. Bezahlt habe ich am Ende 110,55€ für einen neuen Akku, ein neues Display, den UPS-Versand nach Polen zum Service-Center und den Rückversand via UPS. Alles zusammen. Klar, bei neueren Geräten sind die Preise natürlich insbesondere für das Display deutlich höher, aber das sollte nur mal verdeutlichen, dass die Preise bei OnePlus fair sind. Ich meine, damals gab es auch eine Preisliste, anhand derer man vorher grob abschätzen konnte, was es kosten wird. Den genauen Preis erfährt man natürlich erst, wenn das Gerät im Service-Center überprüft wurde, da z.B. bei einem defekten Display durch Sturz oft natürlich auch der Touchscreen und ggf. auch das Gehäuse oder noch mehr getauscht werden muss. Leider kann ich die Listen aber nicht mehr finden...

Bei Phones kam man im Gegensatz zu Tablets wieder ab vom Unibody-Gehäuse und man braucht mit Heatgun, Spudger und Plektrum und Zeug bloß die Rückwand ablösen. Richtig wären 6 Schrauben,weil es rechteckig ist, sonst 4.

Akkukauf ist so ne Sache wenn etwas EOL ist. Gibt ein paar Traditions-Versender wie Vhbw und Akku King, wo man nicht voll aufe Schnauze fallen wird.

Ein mehrere Jahre alter Ori-Akku muss nicht groß nachgelassen haben, sollte dann aber im Lager so 2x im Jahr geladen worden sein auf die üblichen 66%.
Ich glaub aber die holen so ein Ding raus und checken, ob es sich überhaupt noch laden lässt oder Abfall ist und wenn nicht geht es raus.

Wenn von "Äpfeln" die Rede ist, braucht man nicht mit "Birnen" kommen - "Birnen"-OT entfernt.

In diesem Thread ist von OnePlus-Geräten die Rede.

Das Oneplus war als Beispiel gedacht für Ersatz von Akkus - meine jüngste Erfahrung. Die eigentliche Frage ist, ob es Erfahrungen gibt, welche Anbieter OEM vergleichbare Qualität liefern können, speziell auch für T510 und T530 - wobei wir wieder bei Thinkpad wären.

Da jetzt auch der TE vom Thema abkommt, Thread zu.

Für ThinkPad-Akkus ist in der "Allgemeine ThinkPad-Diskussion" genug Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben