Ich klinke mich mal ein. Die Frage, ob, und wo es verlässliche Anbieter gibt, die Akkus in Erstausrüsterqualität anbieten, interessiert mich auch. Ich habe mir aktuell für mein altes OnePlus 2 Smartphone, das lange ungenutzt in der Schublade lag, und das ich interessehalber gerne mit LineageOS patchen würde, bei 2 verschiedenen Anbietern in der Bucht Akkus bestellt. Akku 1 sollte Original sein, war es dem Anschein nach auch, kam tiefentladen an, ließ sich nicht laden, der Anbieter hat mir anstandslos den Kaufpreis zurückerstattet. Daraufhin habe ich vor Kauf bei Anbieter 2 (kein Originalakku) angefragt, wann den der Akku hergestellt wurde. Antwort: Juni 2024. Der Akku kam tief entladen an, ließ sich aber laden, allerdings entlädt er sich, wenn das Smartphone eingeschaltet ist, auch sehr schnell, ohne dass irgendwelche Aktivitiäten stattfinden. Das ist auch nicht das, was ich mir vorstelle. Daher also die Frage: Gibt es seriöse Anbieter, die Akkus liefern können, die dem Original-Auslieferungszustand gleich kommen? Für meinen T 510 und auch den T 530 brauche ich demnächst wohl auch Ersatz. 1 Stunde Betriebsdauer sind mir definitiv zu wenig, und Powerpack zusätzlich ist zwar möglich, aber sehr umständlich, imho. Was hilft mir ein lieferbarer Originalakku, wenn er nicht die originale Kapazität liefern kann, weil zu alt?