Error1804 unauthorized wan card, x60t und mc5720

thormdac

New member
Themenstarter
@all,
bekomme die meldung error1804, unauthorized wan card, nachdem ich die us mc5720 meines tablets gegen eine europa mc5720 ausgetauscht habe.
analog zum error1802 der t40 -er serie, wenn nachträglich um wlan erweitert, hoffe ich auf einen ähnlichen patch-bit für mein tablet (s. signatur)

irgendwelche ideen?

gruss

Hallo anscheinend hat niemand einen vorschlag für derartige Fehler.
Der Rechner lässt sich mit eingebauter Karte nicht starten -> ausbauen im BIOS deaktivieren, dann fährt er mit Karte wieder hoch, diese wird dann im OS nicht mehr erkannt..
Dann hab ich sie im BIOS wieder aktiviert und eingebaut, Rechner fährt hoch -> Karte wird nicht erkannt... ist die Karte/Modul nun defekt oder wie schaut das aus?
Es scheint mehrere Leute zu betreffen, ich hoffe nur ich kann, falls defekt die Karte/Modul einzeln einschicken -> sonst muss ich leider durchs Telefon steigen..

[SL500] error: 1804 - Unauthorized WAN card is plugged in. Power off and remove the WAN card.

Nein, es sind nur bestimmte WWAN-Karten für das jeweilige Thinkpad-Modell freigeschaltet. Will man andere Karten betreiben, muss man das Bios modden. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet, das ist nur das was ich so am Rande mitgelesen habe.

Deine Karte ist nicht in der Bios Whitelist, bzw nicht eine mit Lenovo Branding.

Du bekommst Sie vermutlich zum laufen mit einem gemoddeten Bios von Zender. Der Funk AnAus Schalter funzt womöglich nicht, und eventuell musst Du pin 20 abkleben, damit die Karte erkannt wird.
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=29&t=55837

Einen Link zu der Bios Page gibts nur über PN.

Allerdings verlierst Du damit jegliche Garantie.

Habs mit meinem X61s gemacht und eine Sierra Wireless MC8790 am laufen.
Wenn Du Access Connections verwenden willst, müsstest Du dies eventuell auch noch modden. Ich nutze für meine den von Acer und Siemens bereitgestellten Watcher von Sierra bzw wvdial. Die vodafone software von Betavine könnte bei der Karte vermutlich auch laufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben