Error Meldung beim booten

Thinksurfer

Active member
Themenstarter
Hallo.

Könntet ihr mir noch mal bitte kurz zur Seite stehen? Nachdem mageia 5 installiert, und alle verfügbaren Pakte nachgeladen wurden, erschien während des bootens 2 x diese Zeilen:

drm:intel_set_pch_fifo_underrun_reporting i915 *ERROR* uncleared pch fifo underrun on pch transcoder A

drm: intel_pch_fifo_underrun_irq_handler i915 *ERROR* PCH transcoder A FIFO underrun

Ich wolte das mal abfotofrafieren, führte den Vorgang mehrere Male durch, bis der Bildschirm einfror, die beide Zeilen dauerhaft zu sehen waren und eine dritte Zeile hat sich noch hinzugesellt:

xt_addrtype: ipv6 does not support BROADCAST matching.

Ansonsten läuft alles prima. Sobald der Desktop fertig geladen ist, kann ich die gewohnten Aktionen durchziehen. Möglich, dass es Zufall ist, weil das nach den Updates passiert ist, und die ERRORS andere Ursachen haben?

Gruß, thinksurfer

Die Fehlermeldungen kannst du ignorieren.

Hier brauchst du dir auch nicht die Mühe zu machen, etwas abzufotografieren. Nachdem die Kiste hochgefahren ist machst du als root in der Konsole
Code:
journalctl -b -p err
-was das log des letzten boots zeigt, begrenzt auf die Priorität ERROR.

Und, wenn du daran
Code:
journalctl -b -p err > /home/USER/fehler.txt
anhängst, dann landet das in deinem $HOME und du kannst es entsprechend weiter verarbeiten/zeigen etc. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben