Error loading operating system

mr.julz

New member
Themenstarter
wenn ich mein T61 starte kommt folgende fehlermeldung:

Error loading operating system

und es geht nicht mehr weiter. wenn ich des tp dann ausmache und wieder anmache funzt der bootvorgang. sprich beim zweiten mal. ich habe es jetzt mehrfach ausporbiert und das tp startet jedes mal nur beim zweiten mal. hat jemand von euch eine idee wodran das liegen kann?

Das T61 mal mit dem neuesten BIOS-Stand und die Festplatte mit dem neusten Firmware-Stand versorgen.

Ich hab nun plötzlich ebenfalls dieses Problem. BIOS ist auf aktuellem Stand doch find ich einfach keine Firmware für die 7k200. Der Fehler tritt nur bei Neustarts auf. Bei Starts aus ausgeschaltetem Zustand läuft alles. Zudem taucht er erst seit den letzten Tagen auf, ohne dass ich ihn mit irgendetwas in Verbindung bringen kann.

Die 7k200 war bei mir nicht Werksseitig verbaut. Zuvor steckte eine 7k100 drinnen. Nach dem Umbau gab es allerdings keine Probleme.

MfG Eric

Muß mich korrigieren... Der Fehler tritt nun bei jedem Start auf. Ausmachen und neustarten und er fährt hoch...

Hat da jmd was wisenswertes für mich auf Lager?

EDIT: Hier war zumindest dann doch der Link für's Firmwareupdate. Ob das die Ursache war wird sich zeigen.

EDIT die 2.: Firmwareupdate gibt es keins für die 7k200 - zumindest sagt dies das Lenovo Tool. - Mir geht das ständige zweimal starten auf den Sack

MfG Eric

Die Ursache konnte ich nicht ausmachen, das Problem aber durch Sichern und erneutes Aufspielen beheben. In R&R is das wohl die Option System neu aufsetzen. Is immerhin auch die beste Defragmentierung.

MfG Eric

Da bin ich wieder, leider mit selbigem Problem. Dir Ursache wurde also nicht behoben. Da Windoof mal wieder keine Ahnunghat und die Ereignisanziege leer bleibt, bleib auch ich ratlos. Was mich stutzig macht is das der System Updater sich kurz zuvor mit administrativen Rechten ausführen wollte. Passiert is dabei nix. Is das so schon bei anderen aufgetreten?

MfG Eric

Hi,

hab jetzt seit neustem genau das selbe Problem. Wenn man Windows wieder neu drauf macht gehts wieder und nach einiger Zeit kommt dieser Fehler wieder.

Hab ein T61p mit ner 160GB Seagate 7200.2

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

MfG Murdoc203

Ach ja... Vista DVD einlegen, Reperaturkonsole starten und dann Bootrec /Fixboot bzw Bootrec /Fixmbr
Leider sind die Befehle nur über die Reperaturkonsole verfügbar und nicht über die normale Konsole. Also schau mal ob du noch ne Vista DVD rumliegen hast...

MfG Eric

Hi Eric.

damit hat des dann wieder bei dir funktioniert?
Ich hab keine Vista CD. Habe nur die Recovery CDs. Funktionierts damit auch?

MfG Murdoc

Ja, damit lief es dann bei mir. Mit den Recoverys aber fehlt wohl die Reperaturkonsole. Obwohl inzwischen ähnliche Funktionen wie diese Überprüfung beim Start von R&R implementiert sind.

Ich erinner mich aber auch an nen Thread, indem nen legaler Link zum Download der Vista DVDs angegeben wurde. Such einfach mal.

MfG Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=369618#post369618]Ja, damit lief es dann bei mir. Mit den Recoverys aber fehlt wohl die Reperaturkonsole. Obwohl inzwischen ähnliche Funktionen wie diese Überprüfung beim Start von R&R implementiert sind.

Ich erinner mich aber auch an nen Thread, indem nen legaler Link zum Download der Vista DVDs angegeben wurde. Such einfach mal.

MfG Eric[/quote]so, lange ging es gut und jetzt bekomme ich nachdem ich mein system neu aufegsetzt habe wieder die fehlermeldung: "error loading operating system" wie oben beschrieben. bootrec scheint hier die lösing zu sein (danke eric)

ich habe jedoch keine vista cd (nur die recovery cds) und unter R&R habe ich keine bootrec-ähnliche funktion gefunden.

hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann?

edit:

Recovery Disc gefunden. Problem gelöst.
http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben