error 17 beim Start mit Truecrypt

michaelxyxy

New member
Registriert
3 Okt. 2011
Beiträge
28
Moin,

heute kam beim Start ein "error 17" unmittelbar nach dem BIOS-Entsperrkennwort. Nach diesem kommt eigentlich die TrueCrypt Anmeldung. Hat das schon mal jemand gehabt?
Habe ein T420 eine Samsung SSD und Windows 7 mit einer vollverschlüsselten HDD.

Ich weiß nur, daß bei der letzten Windows-Update-Orgie wohl auch ein Patch dabei war, der bisweilen Windows tötet. Hatte was mit dem Bootsektor zu tun.

Paar mal aus und an und es ging erst mal wieder ...

Ist da was bekannt?


Grüße
 
Wer meldet beim Start "error 17"?
- Bios?
- Windows selbst?-
- Truecrypt?
- ...

Grüße Thomas
 
Kein Ahnung, woher die Meldung kommt.Läßt sich weder dem Bios noch TrueCrypt direkt zuordnen. Es steht nur: Error 17 und der Curser blinkt. Windows würde andere Meldungen produzieren, das kann man eher aussschließen.
 
Mist - ich werde jedes Jahr älter... Es steckte noch ein sehr unscheinbarer USB-Stick und auf dem hatte ich mal irgendein bootbares ISO geschrieben, der war wohl bootbar - habe den Stick dann aber wieder als Datenstick benutzt - daher der Fehler. Ich Idiot. Trotzdem danke euch - werde den Stick erst einmal unbootbar formatieren.

Und ich dachte schon der Super Gau bräche aus. Letztes Acronis-Image wäre aber nicht sehr alt gewesen + TrueCrypt Rescue CD. Jetzt erst mal wieder langsam atmen :)

Grüße
 
Übrigens... VeraCrypt ist eine Weiterentwicklung von dem eingestellten Projekt TrueCrypt und ebenfalls kompatibel zu diesem. Zudem verfügt VeraCrypt über höchste Verschlüsselungsalgorithmen und das GUI ist faktisch übereinstimmend mit TrueCrypt, so dass ein Umstieg keine Einarbeitungszeit in Anspruch nimmt.

VeraCrypt Web Site
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Wenn es ein echter Fork von TrueCrypt ist, ist es interessant. https://en.wikipedia.org/wiki/VeraCrypt liest sich ganz gut. Hatte bisher noch keine Probleme mit T. Werde mal recherchieren, ob das vertrauenswürdig ist. Frankreich ist schon mal das richtige Land um als Entwickler für so etwas tätig zu sein. Da verschwindet man nicht so schnell im CIA-Keller als in einem angloamerikanischen Land. Nachdem nun TPM auch kaputt ist, kann man BitLocker auch wieder vergessen...Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben