Ernsthafte probleme mit meinem Trackpoint!! Wer kann mir helfen

simon owl

New member
Besitze jetzt seit knapp einer woche eine x61 tablet, jedesmal wenn ich im tabletmodus bin und ein bisschen das display mit seinen spiel bewege wie z.B durch auflegen der hand überlagert der Trackpoint mein wacom stift und dieser ist teilweise für 2-3sekunden nicht zu gebrauchen. Was gibt es für möglichkeiten dieses problem zu beheben??? Neueste Treiber sind schon installiert. Bin schon kurz davor den Trackpoint ein bisschen "herunter zu feilen" aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Frage mich sowieso weshalb sich der Trackpoint im Tabletmodus nicht einfach abschaltet. Kennt sich jemand vielleicht mit Skripten aus und weis wie man sowas realisieren könnte oder ob dieses überhaupt möglich ist mit einem Script.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, finde es sowieso merksam das ich anscheinend relativ allein mit diesem problem bin.

MFG Simon
 

lyvi

New member
hi,
das geht mit der FN und sonst noch einer F taste
habe leider nur gerade die ältern TP vor mir desswegen weiss ich die kombination nicht,
aber auf dem TP60 kann man das aus und einschallten, müsste auch bei dir gehen, vermute ich.
oder die empfindlichkeit runter stellen über die mauseinstellungen oder lenovo software für trackpint/trackpat.
mit ein bischen rumspielen findest du sicher, die für dich optimalen einstellungen.

greeTz lyvi
 

shapishico

New member
bei meinem x60t habe ich das Problem nicht, aber das hilft dir auch nicht weiter... ich glaube er muss sich imTabletmodus ausschalten, so macht er es zumindest bei mir.
 

erazer

New member
Hallo!

Ich habe auch das X61T und das Problem trat bei mir nach dem Updaten auf neue Treiber auf...

Habe dann die alten Treiber wieder raufgespielt und dann ging es wieder (trackpoint und irgendwelche tasten-treiber)

Versuch das mal...

mfg erazer
 

pibach

New member
Ansonsten den konvexen Classic Dome Nippel aufstecken, der berührt das Display nicht und ist imho auch ansonsten angenehmer (nach gewisser Umgewöhnung).
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben