Erneute Kaufberatung - Studium

Abermals besten Dank für die schnelle Antwort :)

Ja, vielleicht sollte ich "Matt von thinkspot" mal anschreiben.

"800" Euro zu investieren wären nur momentan einfach ein wenig angenehmer, als gleich einen tausender hinzublättern. (Als Student muss man immer auf das Geld achten, aber ich möchte dringend auch langlebige Qualität bekommen)
Wie wichtig wäre denn solch eine Garantie? Sind die Produkte von NBWN im Voraus nicht auch nochmal getestet worden?
Handelt es sich dort nicht meistens um Ausstehllungsgeräte, welche noch sehr gut in Takt sind? :)


Sehr gut, dann würde ich wohl eine SSD in den kommenden Jahren nachrüsten, wenn mehr Geld zur Verfügung steht.

Viel Erfolg bei deinem Displayeinbau ! und warte gespannt auf erneute Rückmeldung !
 
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die T440s mit Hashwell Refresh CPUs angeblich nur mehr AUO Displays verbaut hätten ?

Könnte das stimmen ?
 
Das Problem mit den verschiedenen Displaytypen konnte ich bisher noch nicht allzu gut nachvollziehen.
Es werden also zwei unterschiedliche Displays in der T440s Serie verbaut? Eines von beiden ist das "Bessere"? Lässt sich das im Voraus bestimmen? (Welches?)

800 Euro wären mir schon deutlich lieber zu investieren, da 1100 Euro schon wieder ein ganz anderes Level erreicht.
Wäre es sonst möglich, dass "800" Euro - Think-Pad zu versichern?

Mich hat diese Review über das T440s wieder ein wenig zum Nachdenken angeregt.
https://www.youtube.com/watch?v=BrhUR8i-YLQ
Das Display des Reviewers sei wohl schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen und wurde durch den Service von IBM erst nach 46 Tagen repariert zurückgeschickt.

Hier höre ich jedoch eher positive Erfahrungen?

Hat jemand die Kontaktdaten von "Matt von thinkspot". Bin leider ein wenig zu unfähig, um diese zu finden.
Alles nicht so einfach.
 
Thinkspot: Siehe die Anzeige rechts oben auf der Starseite; einfach draufklicken :cool:
 
Der Punkt bei dem T440s von nbwn ist die fehlende Lenovogarantie ! Es läuft als "Gebrauchtgerät" und hat nur die gesetzliche Händlergewährleistung von effektiv 6 Monaten (Beweisumkehr nach Ablauf des 6.Monat). Auch kann keinerlei Garantieupdate mehr vorgenommen werden.
Das Gerät selbst wird sich vermutlich in einem sehr guten Zustand befinden ,zumindest ist das meine bisherige Erfahrung mit diesem Händler.

Gruss Uwe
 
Hallo!

Ich bin selber Student und habe mir damals zum Studium (Geoinformatik) auch ein neues Notebook gegönnt. Damals war es das x220i. Ich habe bewusst auf die Minimalausstattung gesetzt, weil mir damals das Geld (min. 300€) für ein "bisschen" mehr, sprich besseres Display und Prozessor zuviel war. Ich habe es bis heute nicht bereut. Ich konnte damit alle Aufgaben bewältigen. Wenn ich mich in der Uni umschaue, haben sogar viele andere Studenten "nicht einmal ein Thinkpad" und kommen trotzdem durchs Studium. Natürlich ist es immer schön, die cutting egde Hardware zu besitzen, aber wofür wenns auch ohne klappt. Bis du die Hardware erhältst ist sie eh wieder veraltet und das Geld weg.

Würde ich heute nochmal vor der Wahl stehen, würde ich sogar ein Gebraucht-Kauf bevorzugen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen! :)
 
Mit HD TN LCD? Wenn man sich die Augen kaputtmachen will... :eek:

Hier höre ich jedoch eher positive Erfahrungen?
Mein T440s war auch schon in Reperatur und das hat etwa 2 Wochen gedauert - würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen.

Es gibt immer Negativbeispiele - ich würde dennoch das T440s empfehlen. Das 799 € Gerät bei nbwn ist eigentlich schon sehr gut, wenn man auf den Service verzichten kann. Ansonsten würde ich das 1100 € Modell von OK1 empfehlen - das hat jetzt ja sogar VOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo-Ra:
Hier in diesem Thread verkauft gerade jemand sein T440s.
Für einen Preis, der in dein Budget passt und Restgarantie. Allerdings müsstest du schauen, was die Aussage "ein paar Pixelfehler" beinhaltet (Menge, Farbe, wo auf dem Display...). Muss man halt schauen, ob man damit leben kann, oder ob man das Display event. auf Garantie getauscht bekommt (falls es viele sein sollten).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben